Schule und Technik
Die Technik im schultheoretischen Denken
Es ist auffällig: Die Technik spielt in der allgemeinbildenden Schule eine untergeordnete Rolle, trotzdem sie sich als überragende dynamische Zeitkonstante erweist. Werkunterricht, technische Elemente in der Arbeitslehre und informationstechnische...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
24.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Schule und Technik “
Klappentext zu „Schule und Technik “
Es ist auffällig: Die Technik spielt in der allgemeinbildenden Schule eine untergeordnete Rolle, trotzdem sie sich als überragende dynamische Zeitkonstante erweist. Werkunterricht, technische Elemente in der Arbeitslehre und informationstechnische Ausbildung sind sinnvolle, aber nur Teilstücke einerallgemeinen technischen Bildung.Der Autor tritt für ein eigenständiges, selbstbewusstes und starkes Fach Technik an allen Schulen ein, das zusätzlich zum praktischen und handelnden Unterricht bis zur Wesensfrage der Technik vordringt und somit einen umfassenden Beitrag zur geistigen Entwicklung junger Menschen leistet.
Was haben bisherige Schultheorien dazu zu sagen? Welcher Weg muss mit dem Technikunterricht beschritten werden? Diesen Fragen geht der Verfasser in Schule und Technik nach.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christian Wiesmüller
- 2006, VIII, 315 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Schneider Hohengehren/Direktbezug
- ISBN-10: 3834000760
- ISBN-13: 9783834000767
Kommentar zu "Schule und Technik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Schule und Technik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Schule und Technik".
Kommentar verfassen