Selbstdarstellungs-Medium Webcam?
Persönlichkeitsmerkmale und Ziele von Webcam-Nutzern.
Menschen präsentieren sich über eigene Homepages und Webcams derweltweit-virtuellen Öffentlichkeit. Sie kehren ihr Innerstes nach Außen. PrivateWebcams werden neben der puren Kommunikation zunehmend auch zurSelbst-Präsentation, zur...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstdarstellungs-Medium Webcam? “
Menschen präsentieren sich über eigene Homepages und Webcams der
weltweit-virtuellen Öffentlichkeit. Sie kehren ihr Innerstes nach Außen. Private
Webcams werden neben der puren Kommunikation zunehmend auch zur
Selbst-Präsentation, zur Selbstdarstellung, zur Imagebildung genutzt. In
vielen Fallen stecken scheinbar meist neue, öffentlichkeitswirksame Ideen
dahinter. Neben der eigenen Selbst-Präsentation wird Werbung gemacht - sei
es für die eigene Homepage, als frei zugängliches Lockangebot für
Bezahldienste oder für die eigene künstlerische Arbeit. Ob und wie werden
Webcams auf privaten Homepages im Internet als Selbstdarstellungs-Medium
genutzt? Welchen Einfluss üben dabei die Persönlichkeitsmerkmale und Ziele
von Webcam-Nutzern aus? Der Autor Michael Fox gibt einführend einen
Überblick über die Darstellung von Webcams und Ihren Besitzern in den
öffentlichen Medien und stellt zusammenfassend aktuelle Theorien und
Forschungsfragen der Homepage-Forschung dar. Berichtet werden die
Ergebnisse einer internetbasierten Befragung zu Persönlichkeitsvariablen,
Motiven der Nutzung und Einrichtung, Zielgruppen und Nutzungsweisen von
Webcam-Besitzern sowie darüber hinaus weitere webcam- bzw. homepagespezifische
Merkmale. Das Buch richtet sich an Studierende, Wissenschaftler,
natürlich auch an die ,,Betroffenen" selbst und alle am Thema Interessierten.
Klappentext zu „Selbstdarstellungs-Medium Webcam? “
Menschen präsentieren sich über eigene Homepages und Webcams der weltweit-virtuellen Öffentlichkeit. Sie kehren ihr Innerstes nach Außen. Private Webcams werden neben der puren Kommunikation zunehmend auch zur Selbst-Präsentation, zur Selbstdarstellung, zur Imagebildung genutzt. In vielen Fallen stecken scheinbar meist neue, öffentlichkeitswirksame Ideen dahinter. Neben der eigenen Selbst-Präsentation wird Werbung gemacht - sei es für die eigene Homepage, als frei zugängliches Lockangebot für Bezahldienste oder für die eigene künstlerische Arbeit. Ob und wie werden Webcams auf privaten Homepages im Internet als Selbstdarstellungs-Medium genutzt? Welchen Einfluss üben dabei die Persönlichkeitsmerkmale und Ziele von Webcam-Nutzern aus? Der Autor Michael Fox gibt einführend einen Überblick über die Darstellung von Webcams und Ihren Besitzern in den öffentlichen Medien und stellt zusammenfassend aktuelle Theorien und Forschungsfragen der Homepage-Forschung dar. Berichtet werden die Ergebnisse einer internetbasierten Befragung zu Persönlichkeitsvariablen, Motiven der Nutzung und Einrichtung, Zielgruppen und Nutzungsweisen von Webcam-Besitzern sowie darüber hinaus weitere webcam- bzw. homepage-spezifische Merkmale. Das Buch richtet sich an Studierende, Wissenschaftler, natürlich auch an die ,,Betroffenen" selbst und alle am Thema Interessierten.
Autoren-Porträt von Michael Fox
Michael Fox, Dipl.-Psych.:Studium der Psychologie an der TU Chemnitz.Lehrbeauftragter für soziale Kompetenzenund Planspiele an der Fakultät fürWirtschaftswissenschaften derTechnischen Universität Chemnitz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Fox
- 2008, 140 Seiten, Maße: 16,9 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836456192
- ISBN-13: 9783836456197
Kommentar zu "Selbstdarstellungs-Medium Webcam?"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbstdarstellungs-Medium Webcam?“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstdarstellungs-Medium Webcam?".
Kommentar verfassen