Ganz In - Materialien für die Praxis / Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten
Erste Ergebnisse des Teilprojekts "Individuell fördern im Ganztag - Vielfältige Zugänge zum Lernen schaffen". Das neue Ganztagsgymnasium NRW
In diesem Band wird die UmSetzung individueller Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW in den Blick genommen. Neben theoretischen Überlegungen zu Bedeutung und Herausforderungen individueller Förderung für Gymnasien stehen Erfahrungen und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Ganz In - Materialien für die Praxis / Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten “
In diesem Band wird die UmSetzung individueller Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW in den Blick genommen. Neben theoretischen Überlegungen zu Bedeutung und Herausforderungen individueller Förderung für Gymnasien stehen Erfahrungen und Entwicklungsschritte von sieben Schulen im Mittelpunkt. Deren Berichte basieren auf Daten aus leitfadengestützten Interviews, die im Sommer 2014 geführt wurden. Zudem werden Materialien, die aus den Vorhaben und Konzepterneuerungen der Schulen resultierten, erläutert und zur Anschauung hinzugefügt. Der Band will mögliche Wege individueller Förderung aufzeigen, um Schulen darin zu ermutigen, sich auf den Weg der Erneuerung zu begeben.
Klappentext zu „Ganz In - Materialien für die Praxis / Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten “
In diesem Band wird die UmSetzung individueller Förderung an Ganztagsgymnasien in NRW in den Blick genommen. Neben theoretischen Überlegungen zur Bedeutung der individuellen Förderung und deren Herausforderung für die Gymnasien stehen Erfahrungen und die im Projekt begleiteten Entwicklungsschritte von sieben Projektschulen im Mittelpunkt. Die Berichte der dargestellten Schulen basieren dabei auch auf Daten aus leitfadengestützten Interviews, die mit den jeweiligen Projektbeteiligten im Sommer 2014 geführt wurden. Zudem werden Materialien, die aus den Vorhaben und Konzepterneuerungen der Schulen resultierten, erläutert und zur Anschauung hinzugefügt. Der Band will mögliche Wege und vielfältige Ansätze der individuellen Förderung aufzeigen, um Schulen darin zu ermutigen, sich auf den Weg der Erneuerung zu begeben, und um heutigen sowie künftigen Schülergenerationen sinnvolle und zukunftsbeständige Bildungserfahrungen zu ermöglichen.
Autoren-Porträt von Silvia-Iris Beutel, Birte Glesemann, Inga Wehe, Martin Burghoff, Ferdinand Stebner
Professorin für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik an der Technischen Universität Dortmund. Schwerpunkte ihrer Arbeit: Deutscher Schulpreis, Lernbiografien und Bildungsübergänge, Lernkultur und Beratung, Individualisierung, Lernbegleitung und Leistungsbeurteilung, Ganztaggymnasium und individuelleFörderung sowie Demokratiepädagogik, Schulqualität und Schulentwicklung. Seit 2006 als pädagogische Expertin in der Vorjury des Deutschen Schulpreises tätig und Leiterin des Regionalteams West. Mitglied im Programmteam der Deutschen Schulakademie in Berlin. Martin Burghoff ist Studiendirektor im Hochschuldienst und seit 2013 am Institut für Schulentwicklungsforschung im Projekt "GanzIn- - Mit Ganztag mehr Zukunft" tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Schulentwicklungsberatung, Lehrtätigkeiten zur Schulpädagogik, Allgemeinen Didaktik und Schulentwicklungsforschung, sowie Schulentwicklungsforschung zum Einsatz digitaler Medien in Schule und Unterricht.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Silvia-Iris Beutel , Birte Glesemann , Inga Wehe , Martin Burghoff , Ferdinand Stebner
- 2015, 62 Seiten, Maße: 20,7 x 29,7 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 3830933584
- ISBN-13: 9783830933588
- Erscheinungsdatum: 09.10.2015
Kommentar zu "Ganz In - Materialien für die Praxis / Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Ganz In - Materialien für die Praxis / Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ganz In - Materialien für die Praxis / Selbstständigkeit fördern, Verständigung ermöglichen, Lernwege begleiten".
Kommentar verfassen