Sex & the Media Society
Über die Rolle der Medien beim Wandel des gesellschaftlichen Diskurses über Sexualität am Bsp. der US-amerikanischen Fernseh-Serie "Sex and the City"
Die Thematik der Sexualität ist in der westlichen modernen Gesellschaft mittlerweile allgegenwärtig und durchzieht alle Lebensbereiche. Es wird über Sexualität geschrieben, diskutiert und berichtet. Dabei präsentieren insbesondere die Medien sexuelle...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sex & the Media Society “
Klappentext zu „Sex & the Media Society “
Die Thematik der Sexualität ist in der westlichen modernen Gesellschaft mittlerweile allgegenwärtig und durchzieht alle Lebensbereiche. Es wird über Sexualität geschrieben, diskutiert und berichtet. Dabei präsentieren insbesondere die Medien sexuelle Inhalte freizügig, provozierend und offen wie nie zuvor. Die Autorin dieser Arbeit widmet sich der Thematik des Diskurses über Sexualität in der modernen Gesellschaft und der Darstellung und Inszenierung von Sexualität in den Medien, insbesondere im Massenmedium Fernsehen. Dafür werden zunächst die Geschichte der Sexualität, theoretische soziologische Konzepte zu Sexualität und Gesellschaft und die Verbindung von Medien und Sexualität näher beleuchtet. Im Anschluss erfolgt eineempirische Analyse der US-amerikansichen Fernseh-Serie "Sex and the City" im Zusammenhang mit soziologischen Theorien zur Sexualität und dem Diskurs über Sexualität. Die Arbeit richtet sich an Medienwissenschaftler, Soziologen, Geisteswissenschaftler und Wissenschaftler der Genderforschung.
Autoren-Porträt von Katrin Klöppinger
Klöppinger, KatrinKatrin Klöppinger, Dipl.-Soz., Studium der Soziologie mit dem Schwerpunkt Mediensoziologie an der Johann Wolfgang Goethe - Universität Frankfurt am Main
Bibliographische Angaben
- Autor: Katrin Klöppinger
- 2008, 236 Seiten, Maße: 15,4 x 22,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639041445
- ISBN-13: 9783639041446
- Erscheinungsdatum: 22.10.2013
Kommentar zu "Sex & the Media Society"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sex & the Media Society“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sex & the Media Society".
Kommentar verfassen