NUR BIS 12.05: 10%¹ Rabatt

Glaw, T: Siegmunds Rache

 
 
Merken
Merken
 
 
Die Leiche von Andy Grashammer liegt in einem Meer von Blut. Der CEO eines umstrittenen High Tech Unternehmens wurde förmlich hingerichtet. In seinem Bett findet das Team von Kriminalrat Benedict Schönheit einen nackten jungen Mann unter Drogen.

Kam der...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 132007318

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Glaw, T: Siegmunds Rache"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    ech, 11.12.2020

    Eher ruhiger, aber dennoch spannender Kriminalroman mit einem gut aufeinander abgestimmten Ermittlerteam

    Mit diesem Kriminalroman schickt der Autor Thomas Michael Glaw seinen Ermittler, den Münchener Kriminalrat Benedict Schönheit, in seinen bereits fünften Fall, den man aber auch problemlos lesen und nachvollziehen kann, wenn man die vorherigen Bände noch nicht kennt. Alle dafür erforderlichen Informationen zu den Protagonisten und ihrer Vorgeschichte werden gut in die laufende Handlung eingebunden, ohne dabei den Lesefluss zu stören.

    Diesmal bekommen es Benedict und sein Team mit dem Mord an dem CEO eines umstrittenen High Tech Unternehmens zu tun. Liegt das Motiv für die Tat eher im beruflichen oder doch im privaten Umfeld des Opfers ? Und steht der Mord in Verbindung zum Tod seines Partners, der vor kurzem bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen ist ?

    Der Autor legt hier erneut einen eher ruhigen Kriminalroman vor, der auf Action und blutige Einlagen verzichtet und seine Spannung in erster Linie aus seiner gut aufgebauten Geschichte und den vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen bezieht. Neben den Ermittlungen gibt es auch immer wieder fein dosierte Abstecher in das Privatleben des Hauptermittlers, der aufgrund seiner Beziehung zu einer Journalistin von seinen Vorgesetzten doch ziemlich kritisch beäugt wird. Mit der neuen Ermittlerin Lena van Megeren, die seit Band 4 mit im Team ist, kommt noch einmal reichlich frischer Wind ins altbekannte und gut aufeinander abgestimmte Team. Kam mir Benedict Schönheit, der hier auch als Ich-Erzähler fungiert, bei meiner ersten Begegnung mit ihm (Band 3: Mach dir kein Bild) noch ein wenig zu glattgebügelt rüber, hat er inzwischen doch deutlich an Kontur hinzugewonnen und ist dadurch als Figur auch wesentlich greifbarer geworden.

    Insgesamt sorgt der Autor mit seinem flotten Schreibstil hier erneut für gelungene Krimiunterhaltung, bei der Anhänger von ruhigen, aber dennoch spannenden Geschichten mit einem Hauch von Tragik voll auf ihre Kosten kommen. Daher kann ich diesmal auch voller Überzeugung die volle Punktzahl vergeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ernst H., 27.11.2020

    Ohne die vorhergehenden vier Bände zu kennen, gelingt der Einstieg in den fünften Band problemlos. Das sympathische, mit unterschiedlichen Charakteren besetzte Team rund um Kriminalrat Benedict Schönheit ist überschaubar. Der Krimi ist vorwiegend in Dialogform verfasst, was ich als sehr lebendig empfinde, man fühlt sich beinahe, als säße man bei den Gesprächen dabei. Auch ohne dass die Ermittler selbst in gefahrvolle Situationen kommen, bleibt es durch stetige neue Erkenntnisse, weitere Mordfälle, zusätzliche Spuren und Hinweise spannend. Obwohl sich bald herauskristallisiert, wer hinter den Morden steckt, erweist sich die Beweislage als extrem schwierig. Zudem gestaltet sich die Verfolgung des Mörders zu einem Wettlauf gegen die Zeit. Irgendjemand an informierter höherer Stelle fungiert als Maulwurf, sodass der Gegner aufgrund seiner Beziehungen lange Zeit immer wieder die Nase vorn hat. Die Ermittler stehen unter enormen Zeitdruck.
    Die Handlung ist gut und interessant aufgebaut, politische und wirtschaftliche Hintergrundinformationen sind gut dosiert, trotz aller Verwicklungen ist der involvierte Personenkreis überschaubar und letztlich fügen sich alle Fäden zusammen, werden alle Mordfälle geklärt und als Tüpfchen auf dem i gibt es ein unerwartetes Ende.
    Es war mein erster T.M. Glaw-Krimi, wird aber sicher nicht der letzte sein. Hat mir sehr gefallen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sigrid C., 30.11.2020

    In seinem fünften Fall mit Kriminalrat Benedict Schönheit geht es wieder rund in München.

    Ein für seine riskanten Finanzmanöver bekannter Promi wird ermordet aufgefunden. In seinem Bett dazu noch ein nackter junger Mann, der, zuerst ebenfalls für tot gehalten, doch noch gerettet wird.

    Und eine Zeit davor gab es einen Flugunfall mit einem Toten. Alle kannten sich und warten geschäftlich miteinander verbunden.

    Aber: da sitzt in höheren Kreisen jemand, dem die Aufklärung so gar nicht schmeckt. Also gerät Bene, wie Schönheit von Freunden und Kollegen gerufen wird, ziemlich unter Zeitdruck und ermittelt schon auch einmal unter der Grenzlinie.

    Was er da alles zutage fördert, ist Sprengstoff für das Kommissariat.

    Der Autor Thomas Michael Glaw versteht es, Spannung und Handlung in ausgewogenes Gleichgewicht zu setzen, ohne den Leser zu unterfordern und damit zu langweilen.

    Die Dialoge sind voller versteckter Inhalte, es macht doppelten Spaß, daraus eigene Schlußfolgerungen zu ziehen. Ein sympathisches Ermittlerteam, eine kulinarische Bayernhauptstadt, eine kurze Reise nach Wien, familientechnische Fortschritte und kroatisches Geld aus trüben Quellen ergeben, zusammengemischt ein 326 Seiten dickes Buch, das man gelesen haben sollte.

    Auch das Cover ist München - bezogen .

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sabrina H., 06.12.2020

    Benedict Schönheits 5. Fall
    Inhalt:
    Andy Grashammer, ein risikobereiter Finanzinvestor, wird nach einer Partynacht in seiner Villa ermordet aufgefunden. Doch nicht nur der Mord macht Benedict Schönheit und seine Kollegen stutzig, sondern auch der unter Drogen gesetzte jungen Mann, der in Andys Schlafzimmer nackt auf dem Bett gefunden wird. Schnell wird den Ermittlern klar, dass der Fall wohl verstrickter ist, als angenommen und Kreise bis hinauf in die erlesene Oberschicht der Münchner Society zieht….
    Meinung:
    Für mich war es der erste Fall der „Benedict Schönheit“ Reihe, was aber überhaupt kein Problem war. Bereits nach ein paar Seiten ist man mit den Personen vertraut und weiß über ihre Beziehungen zueinander bescheid. Die Charaktere sind so beschrieben, dass man sofort ein passendes Bild im Kopf entwickelt, der Schreibstil hat mir persönlich super gefallen, er ist flüssig und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Auch die Geschichte an sich ist schlüssig und bleibt bis zum Schluss spannend. Toller Krimi mit sympathischen Charakteren, ich freue mich auf mehr 😊

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Glaw, T: Siegmunds Rache“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating