GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Vergiss mein nicht

Wie meine Mutter ihr Gedächtnis verlor und ich meine Eltern neu kennenlernte
 
 
Merken
Merken
 
 

Der Filmemacher David Sieveking erzählt die bewegende Geschichte seiner an Alzheimer erkrankten Mutter und entdeckt dabei auch die Liebesgeschichte seiner Eltern neu. Eine mutige Erzählung, die den Umgang mit dem Sterben nicht ausspart und gerade deshalb voller Leben steckt.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 5650072

Buch
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Vergiss mein nicht"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    26 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ilona B., 31.01.2013

    Dieses Buch ist wunderbar geschrieben, sehr traurig aber auch manchmal lustig, ein Kompliment an David Sieveking! Ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ein Thema das uns alle angeht, so einfühlsam und gefühlvoll ge-und beschrieben von einem jungen sympathischen Mann der seine geliebte Mutter bis zum Tod begleitet hat. Ich bin beeindruckt und sehr bewegt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    10 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Regina P., 14.02.2013

    Sehr gefühlvolles und berührendes Buch. Wer selbst Vergleichbares in seinem engsten
    Verwandtenkreis erlebt hat, findet hier sehr viele Berührungsmomente. Mir hat das Buch bei der Bewältigung von selbst Erlebten sehr geholfen. Danke dem Autor.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    S, 05.03.2013

    Bin noch nicht ganz fertig mit dem Buch. Lässt sich aber schön lesen. War auch bereits im Film. Tolle Arbeit! Ich muss feststellen, dass doch jeder Demenzkranke unterschiedlich ist.
    Wir sind halt nicht alle gleich.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Karin B., 11.06.2013

    Für alle, die in der Altenpflege, speziell mit Demenzkranken, arbeiten, ein sehr empfehlenswertes Buch. Es stellt wunderbar die Ängste, Zweifel und Hoffnungen der Angehörigen dar. Nicht alle haben die Möglichkeit und Kraft, diesen Prozess bis zum Ende zu begleiten. Das übernehmen wir dann im Heim.
    Oft brauchen auch die Familienmitglieder eine psychologische Betreuung.
    In diesem Fall steht eine ganze Familie an der Seite der Kranken, aber im Alltag ist es oft nur eine Person. In diesem Buch wird deutlich, dass es für den Einzelnen kaum möglich ist, diese Aufgabe zu meistern.
    Ein beeindruckend ehrliches Buch auch in Bezug auf die medizinische Versorgung.
    Aber am schönsten war es zu lesen, was man mit Familienzusammenhalt und viel Liebe leisten kann.
    Unbedingt lesen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Uwe M., 07.10.2013

    finde es sehr gut weil so denck man wurklich nochmal über eltern nach richtig geiles buch und auch gefühlsvoll

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Vergiss mein nicht“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating