Singförderung in der Grundschule
Evaluation des Projekts "Singen macht Sinn"
Ziel des dreijährigen Projekts Singen macht Sinn war die Förderung des Singens in der Grundschule. Ein Kernstück von SMS war die musikalische Qualifizierung von künftigen und praktisch tätigen Grundschullehrern, die bislang keine grundständige musikalische...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Singförderung in der Grundschule “
Klappentext zu „Singförderung in der Grundschule “
Ziel des dreijährigen Projekts Singen macht Sinn war die Förderung des Singens in der Grundschule. Ein Kernstück von SMS war die musikalische Qualifizierung von künftigen und praktisch tätigen Grundschullehrern, die bislang keine grundständige musikalische Ausbildung hatten. Der vorliegende Evaluationsbericht stellt die Untersuchungen zur Wirksamkeit dieses Projekts dar. Sowohl qualitative und quantitative Befragungen als auch perzeptive Stimmuntersuchungen und Stimmfeldmessungen zeigen, dass das Projekt die Voraussetzungen für das Singen in der Grundschule effektiv fördern kann.
Autoren-Porträt von Stephanie Forge, Heiner Gembris
Der Autor Heiner Gembris war nach wissenschaftlichen Tätigkeiten an der Technischen Universität Berlin und der Universität Augsburg ab 1991 Professor für Systematische Musikwissenschaft an der Universität Münster. Seit 1997 ist er Professor für Systematische Musikwissenschaft an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Stephanie Forge , Heiner Gembris
- 2012, 240 Seiten, Maße: 14,7 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: LIT Verlag
- ISBN-10: 3643117973
- ISBN-13: 9783643117977
Kommentar zu "Singförderung in der Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Singförderung in der Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Singförderung in der Grundschule".
Kommentar verfassen