GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Kochbücher von Björn Freitag / Smart Cooking

Einfacher geht's nicht - Kochen ohne Einkaufsstress und ohne Küchenchaos
Merken
 
 
Einfacher geht es wirklich nicht mehr"Nicht viel mehr Aufwand als belegte Brote", das war die Zielsetzung von Björn Freitag für "Smart Cooking". "Das geht auch nach einem harten Tag", so sein Credo. Auch ein Sternekoch mag nach einem 10-Stunden-TV-Dreh für...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 81367948

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kochbücher von Björn Freitag / Smart Cooking"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    20 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    kindder80er, 04.05.2017 bei bewertet

    Tatsächlich einfache Gerichte, die aber etwas her machen - Björn Freitag kenne ich aus dem Programm der Dritten und mag seine oft einfache Art, frisch zu kochen ohne sich künstlich zu verbiegen. Trotz der Einfachheit der Gerichte, kann man sie schön anrichten, hat eine vernünftige Portion auf dem Teller und ist nach dem Genuss satt und zufrieden.

    So auch bei diesem Kochbuch: Es werden meist nur 3-4 frische Zutaten benötigt, die man in der Tat schnell noch besorgen kann. Keine riesigen Einkaufskörbe voll und keine zu exotischen Zutaten. Das Buch geht allerdings davon aus, dass man "Basics" wie Kokosessig, Sesamsamen, Eier, Sahne, Zwiebeln und Kokosmilch zu Hause hat. Das ist in einer Küche, in der regelmäßig gekocht wird, aber meistens der Fall.

    Das Rezept mit den angebratenen Blumenkohlscheiben, Kokosmilch und den Garnelen ist der Hit! Blumenkohl kenne ich sonst nur gekocht, aber durch das Anbraten hat er nun ein ganz eigenes Aroma: Nicht zu "kohlig", feines Röstaroma und in der Kombi mit Garnelen zeigt er sich von einer ganz neuen Seite!

    Der Ofenkürbis mit den Blätterteigstangen mache ich bestimmt auch noch mal! Da ich Ingwer in der Form nicht mag, habe ich ihn einfach weg gelassen und mir hat nichts gefehlt! Balsamico und Sojasauce haben dem Kürbis die richtige Note verpasst! Lecker!

    Der Rosenkohl Auflauf mit Schupfnudeln und Roastbeef Streifen ist das perfekte Gericht im Winter, um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen und von innen zu wärmen. Gerade mit TK-Rosenkohl und fertigen Schupfnudeln geht es leicht von der Hand.

    Sehr schön ist, dass über dem Rezept gleich mit angegeben ist, welche Küchenutensilien man benötigt - oft ist es nur eine Pfanne, ein Topf oder ein Backblech. Die angegebene Arbeitszeit halte ich allerdings für zu optimistisch eingeschätzt. Ich koche sehr gerne, habe also auch schon ein bisschen Übung, aber das Schnippeln, Waschen oder Putzen von Gemüse und den anderen Zutaten dauert bei mir schon etwas länger.

    Trotzdem sind die Gerichte in der Tat "einfach", machen aber auch etwas her. Deshalb auch sehr gut geeignet, um Schwiegereltern zu beeindrucken! ;-)

    Den Schutzumschlag um das Buch "braucht" man nicht wirklich, da es auch darunter genauso bedruckt ist. Aber falls mal was daneben geht ist er gut abzuwischen, wenn man schnell genug ist. Auch die Seiten sind schön glatt und sind dadurch ganz gut zu reinigen.

    Die Rezepte sind ausgewogen und vielfältig. Oft kann man die Fleischbeilage sogar weglassen ohne Einbußen im Geschmack zu haben. Eine rundum gelungene Sache!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    19 von 32 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    smartie11, 23.05.2017

    Einfach, schnell und lecker – dieses Kochbuch hält, was es verspricht!


    Meine Meinung:
    Björn Freitag ist ein deutscher Sterne-Koch, Fernsehkoch, Gastronom und Kochbuchautor. Mit „Smart Cooking“ legt er nun sein neuestes Werk vor, das mit seinen Maßen von 24,0 x 28,5 x 2,0 cm im Hardcover mit Schutzumschlag sehr wertig produziert wurde. Das Buch verspricht auf dem Cover vollmundig „Kochen ohne Einkaufsstress und ohne Küchenchaos“ – und soviel sei schon mal verraten: Das Buch hält, was es verspricht!

    Ohne viel Vorgeplänkel startet das Buch auf Seite 7 mit einer „Basics Liste“, die 61 gut lagerbare Zutaten enthält (z.B. Gewürze, Tomatenmark, Kartoffeln, Zwiebeln,…), auf die Björn Freitag bei seinen 74 Rezepten dieses Buches immer wieder zurückgreift (was den Einkaufsaufwand entsprechend reduziert). Bereits auf Seite 10 startet dann der Rezeptteil, der in die folgenden sechs Kapitel aufgeteilt ist:

    1. Einfaches mit Fleisch: 22 sehr unterschiedliche Rezepte von schnellen, einfachen Snacks (z.B. „Toast mit Ananas, Schinken & Gouda“ auf S. 49 – den Meisten wohl als „Toast Hawaii“ bekannt) bis hin zu raffinierten Rezepten, mit denen man auch als Gastgeber glänzen kann, wie z.B. den „geschmorten Rippchen in trüben Bier mit Fleischtomaten“ (S. 18)

    2. Einfaches mit Geflügel: 7 Rezepte, von denen uns insbesondere der „Blumenkohl / Hähnchen mit Cashewkernen und Kokosmilch“ von S. 67 wirklich begeistert hat (s. Foto)

    3. Einfaches mit Gemüse: 16 Rezepte, wie beispielsweise „gekochte Eier in Senfsauce mit Blumenkohl“ (S. 84) oder auch die „Paprika mit Brokkoli und Eiern“ (S. 99 / haben wir noch mit Kartoffeln angereichert - siehe Foto)

    4. Einfaches mit Fisch und Meeresfrüchten: 17 sehr unterschiedliche Rezepte, von denen uns insbesondere die „Pizza mit Tomaten, Trüffeln und Lachs“ (S. 125) sowie der „Knusperlachs mit Chicorée und Speck“ (S. 134) gefallen haben

    5. Einfache Suppen und Salate: 6 Rezepte – hier hat uns der „Farfallesalat mit Hüttenkäse und Bacon“ auch sehr gut als vollwertiges Hauptgericht überzeugt

    6. Grundrezepte: 6 Rezepte, die man immer gut gebrauchen kann: frische Bandnudeln, Basilikumpesto, Kartoffelpuffer, Schupfnudeln, Maultaschen sowie ein schnell zusammengemixter Pizzateig

    Alle Rezepte sind auf sehr appetitlich ganzseitigen Fotos in Szene gesetzt und mit den folgenden Angaben versehen: Zutatenlisten (immer aufgeteilt nach Basics und frischen Zutaten), Personenzahl (zumeist für zwei Personen ausgelegt), Arbeitszeit (mit den angegebenen Zeiten bin ich meist sehr gut hingekommen!), Kochzeit, benötigtes Kochgeschirr (z.B. „nur 1 Topf“) sowie natürlich eine einfach gehaltene, gut strukturierte und zu verstehende Zubereitungsanleitung.

    Nachdem wir schon diverse Rezepte aus diesem Buch ausprobiert haben, sind wir wirklich begeistert. Alle von uns probierten Rezepte sind problemlos gelungen, mit vergleichsweise wenig Aufwand auf den Tisch gebracht worden und haben wirklich sehr gut geschmeckt. Dass man am Ende nicht noch einen großen Abwasch zu erledigen hat, ist dabei das Sahnehäubchen obendrauf. Viele Rezepte haben übrigens einen low-carb-Charakter, der sich bei belieben aber problemlos mit Reis oder Kartoffeln anreichern lässt.

    FAZIT:
    Schnell, gesund, abwechslungsreich und lecker – ein tolles Kochbuch, auch für Familien!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kochbücher von Björn Freitag / Smart Cooking“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating