Snowboardevents als Impulsgeber zur Tourismusentwicklung
Erstellung eines Konzeptes zur Optimierung der langfristigen Effekte eines Snowboardevents.
Snowboarden ist spätestens seit der Erklärung zur olympischen Disziplin der anerkannteste Trendsport, jedoch ist es auch eine Sportart mit der sich sehr wenig auf wissenschaftlicher Basis beschätigt worden ist. Es gibt wenig Zahlen über die Verbreitung,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Snowboardevents als Impulsgeber zur Tourismusentwicklung “
Klappentext zu „Snowboardevents als Impulsgeber zur Tourismusentwicklung “
Snowboarden ist spätestens seit der Erklärung zur olympischen Disziplin der anerkannteste Trendsport, jedoch ist es auch eine Sportart mit der sich sehr wenig auf wissenschaftlicher Basis beschätigt worden ist. Es gibt wenig Zahlen über die Verbreitung, Quantität und Finanzstärke der Zielgruppe. In dieser Arbeit wird die Entwicklung des Sports, die Definition ihrer Szene und ihre Besonderheiten anhand verschiedener wissenschaftlicher Theorien anderer Jugenszenen beschrieben. Aufgrund der nur in Maßen verfügbaren Daten wurden viele Umfragen und Interviews mit Hobbysportlern, Profisportlern und verschiedensten Leuten aus der Branche durchgeführt. Dieses Wissen über den Snowboarder, der prämierten Tourismusdestination Laax sowie des bekanntesten europäischen Events den Burton European Open wurde als Grundlage für verschiedenste Marketing Maßnahmen zur optimalen Vermarktung und langfristigen Assoziation eines Snowboardevents formuliert. Es war mir eine Freude diese Arbeit zu schreiben und meinen Lieblingssport einmal aus der Sicht eines Wissenschaftlers zu unterleuchten.
Autoren-Porträt von Sarah Boyks
Boyks, SarahSarah Boyks ist eine heimatlose Weltenbummlerin, die schnell dem Markeiting und den sog. Szenesportarten verfallen ist. Nach unzähligen Umzügen, einer Touristischen Ausbildung und ihres BWL Studiums, arbeitet sie bei einer der weltweit führenden Snowboardfirmen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Boyks
- 2008, 120 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639043081
- ISBN-13: 9783639043082
- Erscheinungsdatum: 22.10.2013
Kommentar zu "Snowboardevents als Impulsgeber zur Tourismusentwicklung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Snowboardevents als Impulsgeber zur Tourismusentwicklung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Snowboardevents als Impulsgeber zur Tourismusentwicklung".
Kommentar verfassen