Social Media für Quereinsteiger
Best Practice für Marketing, Vertrieb und PR
Chris Brogan zeigt wie man das volle Potenzial der neuen Medien für Marketing, Vertrieb und PR erfolgreich ausschöpft. Er vereint alle Taktiken und Werkzeuge, die Sie für eine erfolgreiche Social Media-Strategie brauchen und zeigt wie man die...
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Produktinformationen zu „Social Media für Quereinsteiger “
Chris Brogan zeigt wie man das volle Potenzial der neuen Medien für Marketing, Vertrieb und PR erfolgreich ausschöpft. Er vereint alle Taktiken und Werkzeuge, die Sie für eine erfolgreiche Social Media-Strategie brauchen und zeigt wie man die üblichen Stolperfallen bereits im Voraus vermeidet. Dafür hat er zwei Jahre intensiv recherchiert und herausgefunden wie die besten Unternehmen Social Media nutzen um ihren Erfolg zu steigern.
In kurzen einprägsamen Kapiteln werden die einzelnen Konzepte beleuchtet, mit Beispielen versehen und in Tipps für das eigene Unternehmen umgewandelt. Man lernt wie man profitable Beziehungen knüpft, die eigene Marke entwickelt, Trends erkennt, Botschaften platziert, Produkte und Dienstleistungen optimiert und seinen Unternehmenserfolg weiter vorantreibt. Man erfährt wie man einen effektiven Blog oder eine Unternehmenswebsite konzipiert, das eigene Online-Image überwacht, Kundenurteile zum eigenen Vorteil einsetzt und neue Inhalte entwickelt, um Kunden effektiv zu binden.
Klappentext zu „Social Media für Quereinsteiger “
Chris Brogan zeigt wie man das volle Potenzial der neuen Medien für Marketing, Vertrieb und PR erfolgreich ausschöpft. Er vereint alle Taktiken und Werkzeuge, die Sie für eine erfolgreiche Social Media-Strategie brauchen und zeigt wie man die üblichen Stolperfallen bereits im Voraus vermeidet. Dafür hat er zwei Jahre intensiv recherchiert und herausgefunden wie die besten Unternehmen Social Media nutzen um ihren Erfolg zu steigern. In kurzen einprägsamen Kapiteln werden die einzelnen Konzepte beleuchtet, mit Beispielen versehen und in Tipps für das eigene Unternehmen umgewandelt. Man lernt wie man profitable Beziehungen knüpft, die eigene Marke entwickelt, Trends erkennt, Botschaften platziert, Produkte und Dienstleistungen optimiert und seinen Unternehmenserfolg weiter vorantreibt. Man erfährt wie man einen effektiven Blog oder eine Unternehmenswebsite konzipiert, das eigene Online-Image überwacht, Kundenurteile zum eigenen Vorteil einsetzt und neue Inhalte entwickelt, um Kunden effektiv zu binden.
Inhaltsverzeichnis zu „Social Media für Quereinsteiger “
Einfuhrung 11 Das A und O: der menschliche Faktor 13 Social Media: einMultitalent 16 Ein unschlagbares Team: Social Media plus Marketingstrategie 19 Social Media: eine unerschopfliche Quelle fur zundende Geschaftsideen 21 Mit Social Media zu personlicher Macht 23 Social Media als Karriereplattform 27 Trendverflechtung 32 Die elementare Bedeutung Ihres Netzwerks 36 Die Nutzung von sozialen Netzwerken und Medien: online und offline 39 Ubertragungsgeschwindigkeit, Flexibilitat, Wirtschaftlichkeit 40 Experten und Social Media 44 Wen interessiert das? 49 Partizipation: der Schlussel zu Social Media 50 Social Media: keine Bausteine, sondern ein Gesamtpaket 56 Mediamix -- mischen Sie mit! 60 Das Social-Media-Starterset 62 Funf Strategien zur Einfuhrung von Social Media in Ihrem Unternehmen 69 Funf Einfuhrungsstrategien: Sollte Blogging der nachste Schritt sein? 70 Funf Einfuhrungsstrategien: Audio und Video 74 Funf Einfuhrungsstrategien: XING, Facebook und Twitter 76 Der Social-Media-Werkzeugkasten 79 Eine starke Ausgangsbasis fur Social Media und soziale Netzwerke 84 Friends und Seinfeld: Lektionen uber den Ausbau einer Zielgruppe 93 Twitter: eine Analyse 96 Fallstudie »Frozen Pea Fund«: Social Media und zwischenmenschliche Solidaritat 101 Business Blogging: Vorschlage fur geschaftliche Nutzer 103 Blogging: ein Musterbeispiel 107 Wenn Sie sich als Blogger einen Namen machen wollen 114 Ihr Auftritt vor Publikum: Blogging-Tipps 116 Feinschliff fur Ihren Blog 118 Wie Sie mit einem Blog ein ganzes Geschaftfeld aufbauen 122 50 Blog-Themen, uber die Marketer fur ihr Unternehmen schreiben konnten 125 Zielgruppenentwicklung: strategische Grundlagen 128 Effektive Meetings mit Social-Media-Tools 132 Programmieren fur die Massen: Social Computing 136 Ihre geheime Mission 139 Ratschlage fur traditionelle und lokale Nachrichtenmedien 140 Soziale Netzwerke sind die neuen Stammkneipen 143 Der Nutzen von Netzwerken 145 Funf Aktivitaten, die ein Social Networking Meetup zu einem Erlebnis
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machen 150 Nutzenorientierter Content fur die Vermarktung Ihres Produkts 152 Communitys ins Spiel bringen 153 Die Macht der Links 156 Expertise, geistiges Eigentum und Funktionalitat 159 Forderung der kollaborativen Zusammenarbeit 160 10 Schritte, um die Teilnahme an Tagungen und Konferenzen erfolgreicher zu gestalten 162 Wer geht da klammheimlich auf Kundenfang? 164 Abnabelungsprozesse: Inhalt, der sich von seiner Stammseite lost 167 Social Media: Unternehmen haben gut reden 169 Das Community-Okosystem 175 Social Media: Strategien fur Freiberufler 177 Mit Social Media zum Erfolg 185 Ein Blogdesign, das sich auszahlt 187 Social-Media: Strategien fur Immobilienmakler 192 Social-Media: Strategien fur Kunstler 196 Social-Media: Strategien fur angehende Unternehmer 198 Der Kundendienst braucht neue Kanale ... oder? 201 Was ein Social-Media-Experte wissen sollte 202 Wie man eine Community fuhrt 204 Die Entwicklung eines gewinnbringenden LinkedIn/XING-Profils 208 Die Entwicklung einer starken personlichen Marke im virtuellen Raum: Erster Teil 211 Die Entwicklung einer starken personlichen Marke im virtuellen Raum: Zweiter Teil 213 100 Personal-Branding-Taktiken: Wie Sie sich mit Social Media optimal in Szene setzen 217 Blog-Themen fur B2B-Kunden 225 Die Entwicklung einer Social-Media-Strategie 229 Social-Media-Strategie: Planungsphase 232 Social-Media-Strategie: Festlegung der Ziele undMessinstrumente 234 E-Mails schreiben, die garantiert beantwortet werden 237 Wissen ist Macht: Wie Sie standig dazulernen 241 Was konnte die Besucher an Ihrer Website interessieren? 242 Musiker leben vom Applaus: Die Bedeutung von Kommentaren 244 50 Moglichkeiten, das Marketing mit Social Media zu optimieren 245 Sollten Hotels uber eigene soziale Netzwerke verfugen? 251 Kernkompetenzen eines Community Managers 253 50 Schritte zu einer dauerhaften Verankerung Ihrer Social-Media-Praktiken 255 Wie man potenzielle Kunden erreicht und uberzeugt 261 Content Marketing: Eine Herausforderung, die es in sich hat 264 Wie Sie mit einem LinkedIn- oder XING-Profil Ihre Zukunft beeinflussen 265 Der Marketingtrichter: ein unverzichtbares Werkzeug 268 Content-Netzwerke und Storefronts 269 Wie man inweniger Zeit mehr erreicht 272 Content Marketing ohne Lug und Trug 277 Wie Sie ein Netzaktivist werden 279 Was PR- und Marketingexperten wissen sollten 282 Stichwortverzeichnis 285
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Autoren-Porträt von Chris Brogan
Chris Brogan ist Social Media Experte und Vice President of Strategy & Technology bei CrossTech Media, einem Unternehmen, das Firmen und Organisationen hinsichtlich neuster Webtechnologien, Trends und Business-Beziehungen berät.
Bibliographische Angaben
- Autor: Chris Brogan
- 2011, 292 Seiten, Maße: 14,2 x 21,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Aus d. Engl. v. Ursula Bischoff
- Übersetzer: Ursula Bischoff
- Verlag: Wiley-VCH
- ISBN-10: 3527506063
- ISBN-13: 9783527506064
Rezension zu „Social Media für Quereinsteiger “
"Dieses Buch macht seinem Titel alle ehre, liefert es doch einen gut lesbaren, übersichtlichen Einsteig in das Thema Social Media."... (Acquisa 2/201")
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