Social-Media-Guidelines, m. CD-ROM
Betriebs- und Dienstvereinbarungen. Analyse und Handlungsempfehlungen
Social Media in Betrieben und Unternehmen
Social-Media-Anwendungen kommen in Unternehmen immer häufiger zum Einsatz: bei der Kommunikation, Zusammenarbeit oder Wissensaufbereitung. Betriebliche Interessenvertretungen und Datenschutzbeauftragte stehen vor...
Social-Media-Anwendungen kommen in Unternehmen immer häufiger zum Einsatz: bei der Kommunikation, Zusammenarbeit oder Wissensaufbereitung. Betriebliche Interessenvertretungen und Datenschutzbeauftragte stehen vor...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Social-Media-Guidelines, m. CD-ROM “
Klappentext zu „Social-Media-Guidelines, m. CD-ROM “
Social Media in Betrieben und UnternehmenSocial-Media-Anwendungen kommen in Unternehmen immer häufiger zum Einsatz: bei der Kommunikation, Zusammenarbeit oder Wissensaufbereitung. Betriebliche Interessenvertretungen und Datenschutzbeauftragte stehen vor der Aufgabe, die neuen Möglichkeiten mitzugestalten. Insbesondere Beschäftigtendatenschutz, Leistungs- und Verhaltenskontrolle, aber auch Fragen zur Arbeitsorganisation, Arbeitsverdichtung und Rationalisierung spielen eine wichtige Rolle. Nicht zuletzt sind sich ständig beschleunigende Veränderungsprozesse kaum noch fassbar. Betrachtet man insbesondere internationaler werdende Datenströme, dann sind Regelungen in Betrieben und Konzernen dringend nötig. Die Auswertung von 68 Social-Media-Guidelines und betrieblichen Vereinbarungen zeigt einen aktuellen Stand der unternehmensinternen Direktiven zur Social-Media-Verwendung, spricht problematische und gelungene Vorschriften und Vereinbarungsinhalte an und gibt Hinweise für die Gestaltung eigener Regelungswerke.
Social-Media-Anwendungen kommen in Unternehmen immer häufiger zum Einsatz: bei der Kommunikation, Zusammenarbeit oder Wissensaufbereitung. Betriebliche Interessenvertretungen und Datenschutzbeauftragte stehen vor der Aufgabe, die neuen Möglichkeiten mitzugestalten. Insbesondere Beschäftigtendatenschutz, Leistungs- und Verhaltenskontrolle, aber auch Fragen zur Arbeitsorganisation, Arbeitsverdichtung und Rationalisierung spielen eine wichtige Rolle.
Die Auswertung von 68 Social-Media-Guidelines und betrieblichen Vereinbarungen zeigt, wie die betrieblichen Akteure das Thema Social Media aufgreifen, spricht problematische und gelungene Vorschriften an und sie gibt Hinweise für die Gestaltung eigener Vereinbarungen.
Die Auswertung von 68 Social-Media-Guidelines und betrieblichen Vereinbarungen zeigt, wie die betrieblichen Akteure das Thema Social Media aufgreifen, spricht problematische und gelungene Vorschriften an und sie gibt Hinweise für die Gestaltung eigener Vereinbarungen.
Autoren-Porträt von Silke Greve, Peter Wedde
Peter Wedde ist Professor für Arbeitsrecht und Recht der Informationsgesellschaft im Fachbereich 2 - Informatik und Ingenieurwissenschaften sowie behördlicher Datenschutzbeauftragter der Fachhochschule Frankfurt am Main. Vorstandsmitglied der Deutsch-Japanischen Gesellschaft für Arbeitsrecht. In den letzten zwanzig Jahren hat Peter Wedde für die AiB-Zeitschriften "Computer und Arbeit", "Arbeitsrecht im Betrieb", "Arbeit und Recht" und der "Personalrat" zahlreiche Fachaufsätze zu Themen aus den Bereichen Datenschutz, Telekommunikationsrecht und Arbeitsrecht verfasst und steht der Redaktion nun seit Anfang 2009 als auch als Fachlicher Berater zur Seite.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Silke Greve , Peter Wedde
- 1. Auflage, 159 Seiten, Maße: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Bund-Verlag
- ISBN-10: 3766363727
- ISBN-13: 9783766363725
- Erscheinungsdatum: 15.09.2014
Kommentar zu "Social-Media-Guidelines, m. CD-ROM"
0 Gebrauchte Artikel zu „Social-Media-Guidelines, m. CD-ROM“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Social-Media-Guidelines, m. CD-ROM".
Kommentar verfassen