Social Media Marketing
Strategien für Twitter, Facebook & Co
Facebook, Google+ und Twitter, Blogs, Social Bookmarking Sites, Foto- und Videoportale ... Social Media bieten Unternehmen viele spannende Möglichkeiten für die Kommunikation mit ihren Kunden. Doch wie wird das Engagement im Social Web wirklich...
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Produktinformationen zu „Social Media Marketing “
Facebook, Google+ und Twitter, Blogs, Social Bookmarking Sites, Foto- und Videoportale ... Social Media bieten Unternehmen viele spannende Möglichkeiten für die Kommunikation mit ihren Kunden. Doch wie wird das Engagement im Social Web wirklich erfolgreich? Welche Plattformen sollte ein Unternehmen oder eine Organisation nutzen, um seine Zielgruppen effektiv zu erreichen? Wie sieht eine stimmige Positionierung im Social Web aus, und wie gelingt ein lebendiger Austausch?
Diese Fragen beantwortet Tamar Weinberg auf praxisnahe und inspirierende Weise. Sie erläutert, was die Kommunikation in den sozialen Medien von der in den klassischen Medien unterscheidet, und gibt einen umfassenden Überblick über die interessantesten Social Media-Sites und ihre Besonderheiten. Dabei werden nicht nur bekannte Plattformen wie Facebook und YouTube berücksichtigt, sondern auch viele kleinere Angebote, die die je nach Unternehmen und Marketingzielen relevant und nützlich sein können.
Aus dem Inhalt:
* Wie Sie Markenbekanntheit und Online-Reputation optimieren
* Wie Sie beobachten, was andere über Sie und Ihren Wettbewerb sagen
* Welche Ziele und Strategien Sie im Social Web verfolgen können
* Welche deutschsprachigen und internationalen Plattformen für Sie die richtigen sind
* Wie Sie Ihren Erfolg messen
* Welche rechtlichen Aspekte Sie beachten sollten
Komplett aktualisiert und überarbeitet
Für die dritte Auflage wurde der Bestseller von Corina Pahrmann und Wibke Ladwig komplett überarbeitet und aktualisiert und dabei um Informationen zu neuen Social Media-Plattformen, zahlreiche aktuelle Fallbeispiele sowie Interviews mit deutschsprachigen Social Media-Profis ergänzt.
Klappentext zu „Social Media Marketing “
Facebook, Google+ und Twitter, Blogs, Social Bookmarking Sites, Foto- und Videoportale Social Media bieten Unternehmen viele spannende Möglichkeiten für die Kommunikation mit ihren Kunden. Doch wie wird das Engagement im Social Web wirklich erfolgreich? Welche Plattformen sollte ein Unternehmen oder eine Organisation nutzen, um seine Zielgruppen effektiv zu erreichen? Wie sieht eine stimmige Positionierung im Social Web aus, und wie gelingt ein lebendiger Austausch?Diese Fragen beantwortet Tamar Weinberg auf praxisnahe und inspirierende Weise. Sie erläutert, was die Kommunikation in den sozialen Medien von der in den klassischen Medien unterscheidet, und gibt einen umfassenden Überblick über die interessantesten Social Media-Sites und ihre Besonderheiten. Dabei werden nicht nur bekannte Plattformen wie Facebook und YouTube berücksichtigt, sondern auch viele kleinere Angebote, die die je nach Unternehmen und Marketingzielen relevant und nützlich sein können.
Aus dem Inhalt:
Wie Sie Markenbekanntheit und Online-Reputation optimieren
Wie Sie beobachten, was andere über Sie und Ihren Wettbewerb sagen
Welche Ziele und Strategien Sie im Social Web verfolgen können
Welche deutschsprachigen und internationalen Plattformen für Sie die richtigen sind
Wie Sie Ihren Erfolg messen
Welche rechtlichen Aspekte Sie beachten sollten
Komplett aktualisiert und überarbeitet
Für die dritte Auflage wurde der Bestseller von Corina Pahrmann und Wibke Ladwig komplett überarbeitet und aktualisiert und dabei um Informationen zu neuen Social Media-Plattformen, zahlreiche aktuelle Fallbeispiele sowie Interviews mit deutschsprachigen Social Media-Profis ergänzt.
Autoren-Porträt von Tamar Weinberg
Tamar Weinberg lebt in New York und ist als Onlinemarketing-Beraterin mit den Schwerpunkten Virales Marketing und Social Media Marketing bekannt. In ihrer Freizeit betreibt sie ein vielbeachtetes Blog rund um das Thema Social Media.Corina Pahrmann ist freie Journalistin, PR-Referentin und Autorin. Sie plant und realisiert Social-Media-Präsenzen für Unternehmen und Institutionen, außerdem schreibt sie für das Corporate Blog des O'Reilly Verlags und andere On- und Offlinepublikationen.Wibke Ladwig gründete im Januar 2010 in Köln die Sinn und Verstand Kommunikationswerkstatt. An der Schnittstelle zwischen Web/IT und Buchbranche bietet sie Konzeption, Beratung, Vorträge und Workshops für die Themen Online Kommunikation, Website-Optimierung, Social Media, Online PR und Marketing.
Bibliographische Angaben
- Autor: Tamar Weinberg
- 2012, 3. Aufl., XXII, 451 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 17,6 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Dtsch. Bearb. v. Corina Pharmann u. Wibke Ladwig
- Verlag: O'Reilly
- ISBN-10: 3868992367
- ISBN-13: 9783868992366
Rezension zu „Social Media Marketing “
"Weiter uneingeschränkte Empfehlung" - ekz.bibliotheksservice, August 2012"[...] ein Buch, das seinen Preis wert ist und für alle, die sich im unternehmerischen Umfeld mit dem Thema Social Media intensiver auseinandersetzen wollen oder sollen, ein idealer Einstieg ins Thema." - Website Boosting, 11-12.2012"Eine gute Idee ist es auch, dieses Buch Vorgesetzten zu empfehlen, denn die Frage 'Warum Social Media?' wird hier ausführlich und nachvollziehbar geklärt. -media-mania.de, November 2012 Zur vorherigen Auflage:"Ein Standardwerk, das allen, die ihre Internetseite oder ihr Unternehmen durch Soziale Medien populärer machen und den Erfolg kontrollieren möchten, uneingeschränkt ans Herz gelegt werden kann." - Mac Life, 04.2011"Tamar Weinberg, Marketing-Managerin bei Mashable, zeigt Unternehmen, wie effektive Kunden-Kommunikation über Social-Media-Kanäle funktioniert. Zahlreiche aktuelle Fallbeispiele und Experteninterviews ergänzen dabei die Theorie." - t3n, 09/2011-11/2011 "Das Buch gibt wertvolle, sehr praxisnahe Tipps, nicht nur für Klassiker wie Facebook, sondern auch für eher randständige Themen im Unternehmensalltag wie soziale News oder Wikipedia. Nah am Alltag, nicht zu komplex, aber dennoch nie oberflächlich schlägt das Werk eine Schneise durch den Social-Media-Dschungel." - acquisa, 04/2010"Eine erstaunliche Vielzahl verschiedener Anwendungen wird in Bezug auf ihren möglichen Nutzen erläutert, und ich habe beim Lesen eine Menge Ideen bekommen, wie ich vertraute Dienste effektiver nutzen und für welche zusätzlichen Dienste ich problemlos Content bereitstellen könnte. info-management.de, Februar 2012"Ein praxisnahes und inspirierendes Buch für alle, die ihr Wissen über Marketing im Web 2.0 erweitern wollen." - Fundraiser Magazin, Juli 2010"Gerade die inhaltliche Verzahnung von Strategie und Praxis macht Social Media Marketing - Strategien für
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Twitter, Facebook & Co zu einem wertvollen Buch für die Marketingabteilung von Unternehmen." mediavalley.de, April 2010"In dreizehn Kapiteln, belebt durch zahlreiche instruktive Beispiele, werden die Techniken des Umgangs mit dem Social Web, die Verfolgung von Zielen, das Networking, Kommunizieren und Beeinflussen, Microblogging (Twitter), das Funktionieren sozialer Netzwerke wie Xing etc., Social Bookmarking und vieles mehr vorgestellt. Ein 'ultimativer Knigge für Social Media'. Ein Verzeichnis wichtiger deutscher Plattformen und ein dezidiertes Stichwortverzeichnis machen dieses Buch zu einer attraktiven Gebrauchsanweisung für den Umgang mit und der Vernetzung von personenspezifischen Medien." - com*plus - März 2010"Nicht nur für große Firmen, auch für kulturelle Initiativen sind die Methoden und Strategien interessant, die [.] [Weinberg] anhand vieler Beispiele vorstellt." - MedienPuzzle Newsletter, 2/2010"Sehr interessantes Buch für alle, die selbst Veranstaltungen oder Organisationen bewerben wollen." - Jugendpressedienst Baden-Württemberg, Dezember 2010"Tamar Weinberg ist ein Medienprofi und eine Vielzahl der verwendeten Screenshots im Buch machen das deutlich. Hier kann man erkennen, dass die Autorin tatsächlich viele der Dienste, die im Buch vorgestellt werden, selbst nutzt. Somit wirkt der Inhalt des Sachbuchs sehr authentisch, zumal die Autorin auch explizit auf Nutzen und Aufwand verschiedener Dienste eingeht." - media-mania.de, März 2011"Der unaufgeregte Schreibstil, der schier unerschöpfliche Informationsgehalt und die wichtige Botschaft, dass Marketing in den sozialen Medien viel Fingerspitzengefühl, Zeit und Beobachtung benötigt, verleiht Social Media Marketing ¿ Strategien für Twitter, Facebook & Co mehr Tiefgang als geschätzten 90 Prozent der übrigen Ratgeber und Servicebücher." - pr-journal.de, Oktober 2010
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