Soziale Netzwerke
Effektivität und Effizienz von sozialem Kapital bei der Jobsuche und Personalrekrutierung von Führungskräften
Zielorientierte Menschen und exzellente Unternehmen versuchen kontinuierlich, Erfolgsstrategien zu identifizieren, um sich von der Konkurrenz auf dem Markt nachhaltig zu differenzieren. Arbeitnehmer versprechen sie den optimalen Arbeitsplatz von einer...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Soziale Netzwerke “
Zielorientierte Menschen und exzellente Unternehmen versuchen kontinuierlich, Erfolgsstrategien zu identifizieren, um sich von der Konkurrenz auf dem Markt nachhaltig zu differenzieren. Arbeitnehmer versprechen sie den optimalen Arbeitsplatz von einer rationalen Jobsuche, und Unternehmen suchen nach geeigneten Talenten durch innovative Rekrutierungsprozesse. Eine ergänzende Möglichkeit, um die Interessen auf beiden Seiten zu bedienen, stellen die sozialen Netzwerke von Führungskräften und Mitarbeitern dar. Netzwerkanalytische Theorien betonen deren investiven Charakter als soziales Kapital.
Florian Hochenrieder beleuchtet Hypothesen zu Chancen und Vorteilen von Netzwerken bei der informellen Jobsuche und Personalrekrutierung, indem er sie auf der Grundlage von historischen und eigenen empirischen Untersuchungen testet, sowie mit qualitativen Experteninterviews ergänzt. Die Erkenntnisse liefern optimierende Anregungen für ein strategisches Konzept der effektiven und effizienten Netzwerke. Ziel ist es, dem Leser praktische Gestaltungsoptionen und ein intuitives Netzwerkgefühl zu vermitteln. Die fiktive Fallstudie eines Managers unterstreicht die Praxisrelevanz der Resultate. Hochenrieder schließt mit einem Ausblick auf die zukünftige Bedeutung der Networkingkompetenz für Wirtschaftsakteure und deren Unternehmen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Führungskräfte in der Wirtschaft, an Unternehmens- und Personalberater, sowie an alle erfolgsorientierten und netzwerkbewussten Menschen!
Klappentext zu „Soziale Netzwerke “
Zielorientierte Menschen und exzellente Unternehmen versuchen kontinuierlich, Erfolgsstrategien zu identifizieren, um sich von der Konkurrenz auf dem Markt nachhaltig zu differenzieren. Arbeitnehmer versprechen sie den optimalen Arbeitsplatz von einer rationalen Jobsuche, und Unternehmen suchen nach geeigneten Talenten durch innovative Rekrutierungsprozesse. Eine ergänzende Möglichkeit, um die Interessen auf beiden Seiten zu bedienen, stellen die sozialen Netzwerke von Führungskräften und Mitarbeitern dar. Netzwerkanalytische Theorien betonen deren investiven Charakter als soziales Kapital. Florian Hochenrieder beleuchtet Hypothesen zu Chancen und Vorteilen von Netzwerken bei der informellen Jobsuche und Personalrekrutierung, indem er sie auf der Grundlage von historischen und eigenen empirischen Untersuchungen testet, sowie mit qualitativen Experteninterviews ergänzt. Die Erkenntnisse liefern optimierende Anregungen für ein strategisches Konzept der effektiven und effizienten Netzwerke. Ziel ist es, dem Leser praktische Gestaltungsoptionen und ein intuitives Netzwerkgefühl zu vermitteln. Die fiktive Fallstudie eines Managers unterstreicht die Praxisrelevanz der Resultate. Hochenrieder schließt mit einem Ausblick auf die zukünftige Bedeutung der Networkingkompetenz für Wirtschaftsakteure und deren Unternehmen. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger und Führungskräfte in der Wirtschaft, an Unternehmens- und Personalberater, sowie an alle erfolgsorientierten und netzwerkbewussten Menschen!
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Hochenrieder
- 2006, 253 Seiten, 12 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 14,9 x 21,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3865504671
- ISBN-13: 9783865504678
Kommentar zu "Soziale Netzwerke"
0 Gebrauchte Artikel zu „Soziale Netzwerke“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Soziale Netzwerke".
Kommentar verfassen