Soziale Qualität von Nachmittagsbetreuungen und Horten
Kinder verbringen zunehmend Zeit in Nachmittagsbetreuungen und Horten. Qualitätsinteressen sind deshalb nicht auf Fragen der schulbezogenen Lernkultur zu reduzieren. Soziale Themen wie Partizipationsmöglichkeiten, Förderung soziokultureller...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
24.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Soziale Qualität von Nachmittagsbetreuungen und Horten “
Kinder verbringen zunehmend Zeit in Nachmittagsbetreuungen und Horten. Qualitätsinteressen sind deshalb nicht auf Fragen der schulbezogenen Lernkultur zu reduzieren. Soziale Themen wie Partizipationsmöglichkeiten, Förderung soziokultureller Aktivitäten, Genderperspektiven, Umgang mit kulturellen Differenzen, sozioökonomischen Benachteiligungen oder besonderen Belastungen sind zu diskutieren. Das Fundament bilden Strukturen des Personals, des Raumes und der Zeit. Mit einer ethnografisch orientierten Studie in 28 Einrichtungen werden insgesamt 12 Qualitätsdimensionen ausführlich und vergleichend analysiert.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Waltraud Gspurning , Arno Heimgartner , Sylvia Leitner , Stephan Sting
- 2010, 207 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 16,3 x 23,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Lit Verlag
- ISBN-10: 3643501218
- ISBN-13: 9783643501219
Kommentar zu "Soziale Qualität von Nachmittagsbetreuungen und Horten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Soziale Qualität von Nachmittagsbetreuungen und Horten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Soziale Qualität von Nachmittagsbetreuungen und Horten".
Kommentar verfassen