Sozialkunde, Ausgabe Berlin, Neubearbeitung: 9./10. Schuljahr, Schülerbuch
Informationen zur Reihenausgabe:
Sozialkunde
vermittelt politische Orientierungs-, Urteils- und Handlungskompetenz. Vernetzt aufbereitete Themen prägen politische Kategorien der Analyse und Bewertung fachspezifischer Inhalte aus.
Aufbau:...
Sozialkunde
vermittelt politische Orientierungs-, Urteils- und Handlungskompetenz. Vernetzt aufbereitete Themen prägen politische Kategorien der Analyse und Bewertung fachspezifischer Inhalte aus.
Aufbau:...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sozialkunde, Ausgabe Berlin, Neubearbeitung: 9./10. Schuljahr, Schülerbuch “
Informationen zur Reihenausgabe:
Sozialkunde
vermittelt politische Orientierungs-, Urteils- und Handlungskompetenz. Vernetzt aufbereitete Themen prägen politische Kategorien der Analyse und Bewertung fachspezifischer Inhalte aus.
Aufbau: handlungsorientierte Seiten mit vielfältigen Materialien für die Themenfelder der Doppeljahrgangsstufen
Motivation: problemorientierte Bildseiten zum thematischen Einstieg
Differenzierte Aufgaben zur Erschließung des Materials und zur Unterstützung der individuellen Kompetenzentwicklung
Methodentraining: Einführung und Anwendung fachbezogener Methoden- und Arbeitstechniken
Angebote zum erfolgreichen und selbstständigen Handeln in Gruppen
Anregungen zur inner- und außerschulischen Projektarbeit
Auf gesonderten Seiten standardbezogene Aufgaben zum Üben und Wiederholen, zur Leistungsfeststellung und -bewertung
Immer wieder nützlich: kleines Lexikon zur Aneignung der Fachsprache
Die methodisch-didaktischen Handreichungen enthalten Lösungen allerAufgaben, strukturierte Tafelbilder, weiterführende Informationen sowie Kopiervorlagen.
Sozialkunde
vermittelt politische Orientierungs-, Urteils- und Handlungskompetenz. Vernetzt aufbereitete Themen prägen politische Kategorien der Analyse und Bewertung fachspezifischer Inhalte aus.
Aufbau: handlungsorientierte Seiten mit vielfältigen Materialien für die Themenfelder der Doppeljahrgangsstufen
Motivation: problemorientierte Bildseiten zum thematischen Einstieg
Differenzierte Aufgaben zur Erschließung des Materials und zur Unterstützung der individuellen Kompetenzentwicklung
Methodentraining: Einführung und Anwendung fachbezogener Methoden- und Arbeitstechniken
Angebote zum erfolgreichen und selbstständigen Handeln in Gruppen
Anregungen zur inner- und außerschulischen Projektarbeit
Auf gesonderten Seiten standardbezogene Aufgaben zum Üben und Wiederholen, zur Leistungsfeststellung und -bewertung
Immer wieder nützlich: kleines Lexikon zur Aneignung der Fachsprache
Die methodisch-didaktischen Handreichungen enthalten Lösungen allerAufgaben, strukturierte Tafelbilder, weiterführende Informationen sowie Kopiervorlagen.
Klappentext zu „Sozialkunde, Ausgabe Berlin, Neubearbeitung: 9./10. Schuljahr, Schülerbuch “
Informationen zum Titel:Aufbau: handlungsorientierte Seiten mit vielfältigen Materialien für die Themenfelder der Doppeljahrgangsstufen
Motivation: problemorientierte Bildseiten zum thematischen Einstieg
Differenzierte Aufgaben zur Erschließung des Materials und zur Unterstützung der individuellen Kompetenzentwicklung
Methodentraining: Einführung und Anwendung fachbezogener Methoden- und Arbeitstechniken
Angebote zum erfolgreichen und selbstständigen Handeln in Gruppen
Anregungen zur inner- und außerschulischen Projektarbeit
Auf gesonderten Seiten standardbezogene Aufgaben zum Üben und Wiederholen, zur Leistungsfeststellung und -bewertung
Immer wieder nützlich: kleines Lexikon zur Aneignung der Fachsprache
Informationen zur Reihenausgabe:
Sozialkunde
vermittelt politische Orientierungs-, Urteils- und Handlungskompetenz. Vernetzt aufbereitete Themen prägen politische Kategorien der Analyse und Bewertung fachspezifischer Inhalte aus.
Aufbau: handlungsorientierte Seiten mitvielfältigen Materialien für die Themenfelder der Doppeljahrgangsstufen
Motivation: problemorientierte Bildseiten zum thematischen Einstieg
Differenzierte Aufgaben zur Erschließung des Materials und zur Unterstützung der individuellen Kompetenzentwicklung
Methodentraining: Einführung und Anwendung fachbezogener Methoden- und Arbeitstechniken
Angebote zum erfolgreichen und selbstständigen Handeln in Gruppen
Anregungen zur inner- und außerschulischen Projektarbeit
Auf gesonderten Seiten standardbezogene Aufgaben zum Üben und Wiederholen, zur Leistungsfeststellung und -bewertung
Immer wieder nützlich: kleines Lexikon zur Aneignung der Fachsprache
Die methodisch-didaktischen Handreichungen enthalten Lösungen aller Aufgaben, strukturierte Tafelbilder, weiterführende Informationen sowie Kopiervorlagen.
- Ziel: Vermittlung politischer Orientierungs-, Urteils- und Handlungskompetenz
- Aufbau: handlungsorientierte Seiten mit vielfältigen Materialien für die Themenfelder der Doppeljahrgangsstufen
- Motivation: problemorientierte Bildseiten zum thematischen Einstieg
- Vernetzt aufbereitete Themen, die politische Kategorien der Analyse und Bewertung fachspezifischer Inhalte ausprägen
- Differenzierte Aufgaben zur Erschließung des Materials und zur Unterstützung der individuellen Kompetenzentwicklung
- Methodentraining: Einführung und Anwendung fachbezogener Methoden- und Arbeitstechniken
- Angebote zum erfolgreichen und selbstständigen Handeln in Gruppen
- Anregungen zur inner- und außerschulischen Projektarbeit
- Auf gesonderten Seiten standardbezogene Aufgaben zum Üben und Wiederholen, zur Leistungsfeststellung und -bewertung
- Immer wieder nützlich: kleines Lexikon zur Aneignung der Fachsprache
- In den methodisch-didaktischen Handreichungen: Lösungen aller Aufgaben, strukturierte Tafelbilder, weiterführende Informationen sowie Kopiervorlagen
- Aufbau: handlungsorientierte Seiten mit vielfältigen Materialien für die Themenfelder der Doppeljahrgangsstufen
- Motivation: problemorientierte Bildseiten zum thematischen Einstieg
- Vernetzt aufbereitete Themen, die politische Kategorien der Analyse und Bewertung fachspezifischer Inhalte ausprägen
- Differenzierte Aufgaben zur Erschließung des Materials und zur Unterstützung der individuellen Kompetenzentwicklung
- Methodentraining: Einführung und Anwendung fachbezogener Methoden- und Arbeitstechniken
- Angebote zum erfolgreichen und selbstständigen Handeln in Gruppen
- Anregungen zur inner- und außerschulischen Projektarbeit
- Auf gesonderten Seiten standardbezogene Aufgaben zum Üben und Wiederholen, zur Leistungsfeststellung und -bewertung
- Immer wieder nützlich: kleines Lexikon zur Aneignung der Fachsprache
- In den methodisch-didaktischen Handreichungen: Lösungen aller Aufgaben, strukturierte Tafelbilder, weiterführende Informationen sowie Kopiervorlagen
Bibliographische Angaben
- 2006, 128 Seiten, 300 Abbildungen, Maße: 19 x 26,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 306064392X
- ISBN-13: 9783060643929
Kommentar zu "Sozialkunde, Ausgabe Berlin, Neubearbeitung: 9./10. Schuljahr, Schülerbuch"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sozialkunde, Ausgabe Berlin, Neubearbeitung: 9./10. Schuljahr, Schülerbuch“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sozialkunde, Ausgabe Berlin, Neubearbeitung: 9./10. Schuljahr, Schülerbuch".
Kommentar verfassen