Spielen und Lernen mit jungen Kindern
Neuere Ergebnisse frühpädagogischer Forschung
Der Band vereinigt empirische Studien und Sammelberichte zu drei Schwerpunkten der Frühpädagogik. Unter den Blickrichtungen "Erzieher", "Spielen" und "Lernanregungen" werden wesentliche Entwicklungen jüngster Frühpädagogik erkennbar, die nicht zuletzt...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Spielen und Lernen mit jungen Kindern “
Klappentext zu „Spielen und Lernen mit jungen Kindern “
Der Band vereinigt empirische Studien und Sammelberichte zu drei Schwerpunkten der Frühpädagogik. Unter den Blickrichtungen "Erzieher", "Spielen" und "Lernanregungen" werden wesentliche Entwicklungen jüngster Frühpädagogik erkennbar, die nicht zuletzt praxisrelevante Aspekte beinhalten. So berichten einzelne Beiträge über Analyseergebnisse zu relevanten Ausschnitten erzieherischen Alltags mit jungen Kindern; während andere Studien auf Ansätze aufmerksam machen, die bereits praktisch erprobt sind und sich dabei bewährt haben.
Inhaltsverzeichnis zu „Spielen und Lernen mit jungen Kindern “
Aus dem Inhalt: U.a. Perspektive "Erzieher(in)": Beziehungen zwischen Erziehern und Kindern, Erziehungsziele im Kindergarten - Perspektive "Spielen": Die Wiederentdeckung des Spiels, Rollenspiel - Perspektive "Lernanregungen": Pädagogische Umwelt im Kindergarten, Prävention bei Sprachproblemen - Mutter- und Vaterrolle in Aufklärungsbüchern.
Bibliographische Angaben
- 1987, Neuausg., 261 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Norbert Kluge, Lilian Fried
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3820495347
- ISBN-13: 9783820495348
- Erscheinungsdatum: 01.08.1987
Kommentar zu "Spielen und Lernen mit jungen Kindern"
0 Gebrauchte Artikel zu „Spielen und Lernen mit jungen Kindern“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Spielen und Lernen mit jungen Kindern".
Kommentar verfassen