Sportunternehmen gründen und führen
Grundlagen - Fallbeispiele - Werkzeugkasten
Leitlinien des modernen Sportmanagements gepaart mit aktuellen Forschungserkenntnissen und "Lessons learned". Ergänzt wird das Werk um Fallstudien von Hochleistungssportlern und Unternehmensgründern.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sportunternehmen gründen und führen “
Leitlinien des modernen Sportmanagements gepaart mit aktuellen Forschungserkenntnissen und "Lessons learned". Ergänzt wird das Werk um Fallstudien von Hochleistungssportlern und Unternehmensgründern.
Klappentext zu „Sportunternehmen gründen und führen “
Welche Vorbereitungen können während einer sportlichen Karriere getroffen werden, um später eine Managementtätigkeit einzuschlagen? Wie lassen sich Produkt- und Dienstleistungsideen mit Sportbezug in erfolgreiche Unternehmen wandeln?
Das Buch liefert einen Überblick über aktuelle Forschungserkenntnisse zu Sportmanagement, -entrepreneurship und -ausbildung und analysiert die Spielregeln anhand von Fallbeispielen: Selbstvermarktung von Topsportlern (u.a. Markus Ryffel), erfolgreiche Unternehmensgründungen ehemaliger Berufssportler (u.a. Simon Jacomet, Skisport/Zai AG) und sportnahe Start-ups von Jungunternehmern (u.a. Crowdfunding/fairplaid GmbH). Die "Lessons learned" aus den Fallstudien liefern die Komponenten für den praxisorientierten "Werkzeugkasten Sportmanagement".
Inhaltsverzeichnis zu „Sportunternehmen gründen und führen “
Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.
Autoren-Porträt
Jenewein, WolfgangProf. Dr. Wolfgang Jenewein ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre an der Universität St. Gallen und Direktor der Forschungsstelle für Customer Insight sowie des Executive MBA. Er lehrt Leadership und Entrepreneurship an den Universitäten St. Gallen und Aachen. Darüber hinaus berät er internationale Konzerne zum Thema Führung und Kultur und arbeitet mit diversen Hochleistungsteams (u.a. aus der Fußball-Bundesliga) zusammen.Kochanek, ThomasThomas Kochanek, Studium der Betriebswirtschaftlehre an der Universität Mannheim. Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Forschungsstelle für Customer Insight der Universität St. Gallen mit dem Forschungsschwerpunkt Leadership.Kasiske, AndréAndré Kasiske, Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln und berufsbegleitendes Studium der Personalentwicklung in Kaiserslautern. Dozent für Kommunikation und Leadership an der Executive School und am Schweizerischen Institut für Klein- und Mittelunternehmen der Universität St. Gallen sowie an der International Academy der RWTH Aachen.
Bibliographische Angaben
- 2015, 1. Aufl., 304 Seiten, Maße: 17,4 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben von Jenewein, Wolfgang; Kochanek, Thomas; Kasiske, André
- Herausgegeben: Wolfgang Jenewein, Thomas Kochanek, André Kasiske
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791034243
- ISBN-13: 9783791034249
- Erscheinungsdatum: 22.09.2015
Kommentar zu "Sportunternehmen gründen und führen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sportunternehmen gründen und führen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sportunternehmen gründen und führen".
Kommentar verfassen