Sprache im Massenmedium Fernsehen: Sprachliches Design, sprachliche Variation und mediale Räume in Lateinamerika
Einheit in der Vielfalt, dialektale Heterogenitaet und polyzentrischer Standard sind seit langem Themen der Diskussion um das Amerika-Spanische. Mit der Betrachtung sprachlicher Variation im Massenmedium Fernsehen sucht die Studie einen neuen Zugang der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sprache im Massenmedium Fernsehen: Sprachliches Design, sprachliche Variation und mediale Räume in Lateinamerika “
Einheit in der Vielfalt, dialektale Heterogenitaet und polyzentrischer Standard sind seit langem Themen der Diskussion um das Amerika-Spanische. Mit der Betrachtung sprachlicher Variation im Massenmedium Fernsehen sucht die Studie einen neuen Zugang der Beschreibung der sprachlichen Verhaeltnisse im hispanophonen Lateinamerika. Im Mittelpunkt steht dabei die Verwendung von sprachlichen Varianten in medialen Raeumen unterschiedlicher Ausdehnung: zum ersten Argentinien als Beispiel eines nationalen Raumes und zum zweiten das gesamte hispanophone Amerika als transnationaler Markt, fuer den audiovisuelle Produkte in sprachlicher Hinsicht auf besondere Art zugeschnitten werden.
Autoren-Porträt von Sabine Hofmann
Sabine Hofmann, Dr. phil., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Romanische Sprachen und Literaturen der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sabine Hofmann
- 2009, 352 Seiten, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 3823364960
- ISBN-13: 9783823364962
Kommentar zu "Sprache im Massenmedium Fernsehen: Sprachliches Design, sprachliche Variation und mediale Räume in Lateinamerika"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sprache im Massenmedium Fernsehen: Sprachliches Design, sprachliche Variation und mediale Räume in Lateinamerika“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sprache im Massenmedium Fernsehen: Sprachliches Design, sprachliche Variation und mediale Räume in Lateinamerika".
Kommentar verfassen