Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Sekundarstufe I
Ergebnisse eines Kooperationsprojektes der drei Phasen der Lehrerbildung
In der Monographie werden Vorgehensweise und Ergebnisse eines Thüringer Kooperationsprojektes der drei Phasen der Lehrerbildung vorgestellt, in dem unterrichtspraktische Zugangsmöglichkeiten für eine mehrsprachig/sprachenübergreifend geprägte...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Sekundarstufe I “
Klappentext zu „Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Sekundarstufe I “
In der Monographie werden Vorgehensweise und Ergebnisse eines Thüringer Kooperationsprojektes der drei Phasen der Lehrerbildung vorgestellt, in dem unterrichtspraktische Zugangsmöglichkeiten für eine mehrsprachig/sprachenübergreifend geprägte Lehr-Lernperspektive erarbeitet wurden. In diesem Kontext werden auch Ziele, Inhalte und Typologie eines Übungsinstrumentariums zur Förderung sprachenübergreifenden Lernens beschrieben und Möglichkeiten der Leistungseinschätzung aufgezeigt. In den Fokus genommen wird dabei der Sprachunterricht in der Sekundarstufe I und zwar mit seinen gegebenen Sprachangeboten im Realschulbereich und im Gymnasium. Die Zielgruppe bilden Schülerinnen und Schüler im Anfangsunterricht der zweiten Fremdsprache mit Deutsch als Mutter- und Bezugssprache.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ursula Behr
- 2006, 219 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Narr
- ISBN-10: 3823363255
- ISBN-13: 9783823363255
Kommentar zu "Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Sekundarstufe I"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Sekundarstufe I“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sprachenübergreifendes Lernen und Lehren in der Sekundarstufe I".
Kommentar verfassen