Sprachwahl in der deutsch-russischen Unternehmenskommunikation
Diese Arbeit befasst sich mit der Sprachwahl in der deutsch-russischen Unternehmenskommunikation. Sie basiert auf schriftlichen und mündlichen Umfragen bei deutschen und russischen Unternehmen sowie bei deutschen wirtschaftsfördernden Institutionen wie...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Sprachwahl in der deutsch-russischen Unternehmenskommunikation “
Klappentext zu „Sprachwahl in der deutsch-russischen Unternehmenskommunikation “
Diese Arbeit befasst sich mit der Sprachwahl in der deutsch-russischen Unternehmenskommunikation. Sie basiert auf schriftlichen und mündlichen Umfragen bei deutschen und russischen Unternehmen sowie bei deutschen wirtschaftsfördernden Institutionen wie Industrie- und Handelskammern. Die Untersuchung geht der Frage nach, welche Sprachen deutsche und russische Unternehmen bei ihren gegenseitigen Geschäftskontakten bevorzugen und welche Faktoren diese Sprachwahl beeinflussen. Gestützt auf die empirischen Daten zu der aktuellen, bevorzugten und antizipierten Sprachwahl in den befragten Unternehmen werden anschließend sprachenpolitische Maßnahmen zur Verbesserung der deutsch-russischen Unternehmenskommunikation vorgeschlagen.
Inhaltsverzeichnis zu „Sprachwahl in der deutsch-russischen Unternehmenskommunikation “
Aus dem Inhalt: Sprachwahl in der deutsch-russischen Unternehmenskommunikation - Aktuelle, bevorzugte, antizipierte Sprachwahl - Die Sprachwahl beeinflussende Faktoren - Sprachenpolitik und Sprachenplanung in der deutsch-russischen Unternehmenskommunikation - Sprachwahlstrategien - Rolle der deutschen Sprache in der deutsch-russischen Unternehmenskommunikation.
Autoren-Porträt von Olga Martynova
Die Autorin: Olga Martynova studierte Germanistik und Anglistik an der Universität Duisburg-Essen und promovierte 2009. Ihr wissenschaftliches Interesse gilt der Übersetzungswissenschaft und Soziolinguistik, hier besonders der Sprachenplanung in internationalen Unternehmen. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Übersetzung sowie Deutsch als Fremdsprache, in denen sie auch tätig ist.
Bibliographische Angaben
- Autor: Olga Martynova
- 2010, Neuausgabe, XVIII, 243 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,8 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631600453
- ISBN-13: 9783631600450
- Erscheinungsdatum: 27.05.2010
Kommentar zu "Sprachwahl in der deutsch-russischen Unternehmenskommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Sprachwahl in der deutsch-russischen Unternehmenskommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Sprachwahl in der deutsch-russischen Unternehmenskommunikation".
Kommentar verfassen