Standardisierte Inhaltsanalyse in der Kommunikationswissenschaft - Standardized Content Analysis in Communication Research
Ein Handbuch - A Handbook
Im vorliegenden Open-Access Handbuch wird der Status Quo standardisierter, inhaltsanalytischer Forschung in der Kommunikationswissenschaft identifiziert, systematisiert und für Forschende und Studierende zugänglich gemacht. Es behandelt Themen- und...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
53.49 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Standardisierte Inhaltsanalyse in der Kommunikationswissenschaft - Standardized Content Analysis in Communication Research “
Klappentext zu „Standardisierte Inhaltsanalyse in der Kommunikationswissenschaft - Standardized Content Analysis in Communication Research “
Im vorliegenden Open-Access Handbuch wird der Status Quo standardisierter, inhaltsanalytischer Forschung in der Kommunikationswissenschaft identifiziert, systematisiert und für Forschende und Studierende zugänglich gemacht. Es behandelt Themen- und Forschungsbereiche des Nachrichtenjournalismus, der fiktionalen Inhalte sowie der Kommunikation von professionellen und LaienkommunikatorInnen. Der Fokus liegt auf den zentralen Fragestellungen und Forschungsdesigns unter besonderer Berücksichtigung der verwendeten Konstrukte/Variablen. In der dazugehörigen Datenbank "Database of Variables for Content Analysis - DOCA" werden Variablenbeschreibungen zusammengetragen und recherchierbar gemacht. Das Handbuch bietet hierfür den kontextuellen Rahmen. Zusammen bilden sie die Grundlage zur Vereinheitlichung und damit Vergleichbarkeit inhaltsanalytischer Studien.Inhaltsverzeichnis zu „Standardisierte Inhaltsanalyse in der Kommunikationswissenschaft - Standardized Content Analysis in Communication Research “
Part 1: Basics & Procedures Content Analysis.- Part 2: Content Analysis in Research on News/Journalism.- Part 3: Content Analysis in Research on Fiction / Entertainment in the Media.- Part 4: Content Analysis in Research on (Professional) Communicators & Strategic Communication.- Part 5: Content Analysis in Research on User-Generated Media Content.- Part 6: Future of Content Analysis.
Autoren-Porträt
Dr. Franziska Oehmer-Pedrazzi ist Wissenschaftlerin und Dozentin an der Fachhochschule Graubünden und der Universität Zürich.Dr. Sabrina Heike Kessler ist Senior Research and Teaching Associate am IKMZ - Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
Dr. Edda Humprecht ist Senior Research and Teaching Associate am IKMZ - Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
Dr. Katharina Sommer ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Hochschulentwicklung der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaft (ZHAW).
Dr. Laia Castro ist Senior Research and Teaching Associate am IKMZ - Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Aufl. 2023, XII, 478 Seiten, 2 Abbildungen, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Franziska Oehmer-Pedrazzi, Sabrina Heike Kessler, Edda Humprecht, Katharina Sommer, Laia Castro
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658361786
- ISBN-13: 9783658361785
- Erscheinungsdatum: 10.10.2022
Kommentar zu "Standardisierte Inhaltsanalyse in der Kommunikationswissenschaft - Standardized Content Analysis in Communication Research"
0 Gebrauchte Artikel zu „Standardisierte Inhaltsanalyse in der Kommunikationswissenschaft - Standardized Content Analysis in Communication Research“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Standardisierte Inhaltsanalyse in der Kommunikationswissenschaft - Standardized Content Analysis in Communication Research".
Kommentar verfassen