Start-up-Finanzierung in der Medienbranche
Gründer zwischen Bootstrapping und Bankkredit, Crowdfunding und Venture Capital
Dieser Band beschäftigt sich eingehend mit Medienstartups - im Unterschied zu vielen anderen Werken nimmt es vornehmlich deren Finanzierung in den Fokus. Welche Modelle eignen sich besonders? Welche sind eher problematisch in der Umsetzung? Vor allem aber:...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Start-up-Finanzierung in der Medienbranche “
Dieser Band beschäftigt sich eingehend mit Medienstartups - im Unterschied zu vielen anderen Werken nimmt es vornehmlich deren Finanzierung in den Fokus. Welche Modelle eignen sich besonders? Welche sind eher problematisch in der Umsetzung? Vor allem aber: Wie unterstützt die richtige Finanzierung nicht nur einen erfolgreichen Start - sondern auch das weitere Wachstum? Diese und viele weitere Fragen stehen im Blickpunkt.
Klappentext zu „Start-up-Finanzierung in der Medienbranche “
Die Medienbranche hat ihre Besonderheiten - dies macht sich immer wieder auch an der Art und Weise bemerkbar, wie Medienunternehmen finanziert werden. Der Band konzentriert sich auf die zentralen Fragestellungen. Er ist gleichermaßen für die Wissenschaft wie für die Praxis ausgelegt. Alle relevanten Finanzierungsinstrumente werden in übersichtlicher Form präsentiert, ihre Bedeutung wird herausgearbeitet und direkt auf die Branche und ihre Spezifika angewandt. Dabei liegt der besondere Wert der Studie in den gesammelten Aussagen der Praktiker. Gebündelte Erfahrung wird so kapitelweise verfügbar gemacht. Praktiker können sich und ihre Ideen also direkt an bereits eingeführten Konzepten messen.
Autoren-Porträt von Annika Ehlers, Harald Rau
Dipl.-Kaufmann Harald Rau lebt in Schriesheim an der Bergstraße und arbeitet freiberuflich als Fernsehjournalist, Industriefilmproduzent, Autor und Berater. Im Rahmen seiner Tätigkeit beschäftigt er sich insbesondere mit dem Kommunikationsverhalten in Organisationen und dessen Auswirkungen auf Leistungsfähigkeit und Prozeßqualität.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Annika Ehlers , Harald Rau
- 2014, 248 Seiten, Maße: 15,1 x 22,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Nomos
- ISBN-10: 3848709813
- ISBN-13: 9783848709816
- Erscheinungsdatum: 09.12.2014
Kommentar zu "Start-up-Finanzierung in der Medienbranche"
0 Gebrauchte Artikel zu „Start-up-Finanzierung in der Medienbranche“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Start-up-Finanzierung in der Medienbranche".
Kommentar verfassen