Status - Lust - Identitaet
Wirkungsweise und Anwendung von Gamifikation im Unterricht und in der Lehre
Theorie und Praxis der Gamifikation (Spielifikation) in Unterricht und Lehre. Mit Übungen.
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Status - Lust - Identitaet “
Theorie und Praxis der Gamifikation (Spielifikation) in Unterricht und Lehre. Mit Übungen.
Klappentext zu „Status - Lust - Identitaet “
Der inhaltliche Teil von Lern- bzw. Kommunikationsprozessen ist an drei Grundwerte jedes Menschen gebunden und wird durch die lernenden Individuen jederzeit vom Standpunkt dieser Grundwerte gewichtet: >> 1. Führen die Informationen zu einem Statusgewinn?<< >> 2. Führen die Informationen zu einem Lustgewinn?<< >> 3. Führen die Informationen zu einem Identitätsgewinn?<
Autoren-Porträt von Bernd Floßmann
Studierte Philosophie in Leipzig (1976-1981) und Potsdam (2003-2007). Promotion zu Arbeitsbedingungen als philosophische Kategorie. Er beschäftigt sich mit Methoden der motivierenden Führung und entspannten Lehr- und Lernmethoden.Dabei fliessen internationale Erfahrungen, Erfahrungen in der jahrelangen Aus- und Weiterbildung von Akteuren in der Industrie wie in der Benachteiligtenförderung sowie profundes philosophisches und literarisches Wissen zusammen.Lebt in Berlin. Arbeitet als freier Trainer und Berater.
Bibliographische Angaben
- Autor: Bernd Floßmann
- Altersempfehlung: Ab 1 Jahr
- 2013, 300 Seiten, Maße: 15 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: epubli
- ISBN-10: 3844262946
- ISBN-13: 9783844262940
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