Stickers
Urban Sticker Art. Ed. Wildsmile Studios
(Sprache: Englisch)
Sticker sind als eigenständige kreative Ausdrucksform fester Bestandteil visueller Kultur. Als weltweit und interdisziplinär genutztes Gestaltungselement sind sie bei Künstlern, Grafikdesignern, Illustratoren und Typografen beliebt und werden als effektiver...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Stickers “
Sticker sind als eigenständige kreative Ausdrucksform fester Bestandteil visueller Kultur. Als weltweit und interdisziplinär genutztes Gestaltungselement sind sie bei Künstlern, Grafikdesignern, Illustratoren und Typografen beliebt und werden als effektiver Teil von Guerilla-Werbekampagnen genutzt. Stickers 2 präsentiert über 150 internationale Künstler, die sich in diesem aus der Street Art entstandenen vielseitigen Medium ausdrücken. Sticker werden aus einer Vielzahl von Materialien entwickelt und als Fotokopien oder Poster weiterverarbeitet. Die Motive variieren von schnell hingeworfenen Skizzen und Figuren bis hin zu komplexen Kunstwerken, die über die Wiederholung und weite Verbreitung häufig wie Logos und Erkennungszeichen wahrgenommen werden. Die Botschaften, die sie verbreiten, sind flüchtig, ironisch, subversiv, humorvoll und aufgrund der relativ einfachen und schnellen Herstellungsweise spontan und flexibel zu visualisieren. Auf mehr als 280 Seiten versammelt Stickers 2über 700 Abbildungen aktueller und zum großen Teil exklusiver Bilder aus u.a. USA, Brasilien, Australien, Singapur und Europa. Die Autoren des Buches veranstalten seit vielen Jahren unter Beteiligung einer internationalen Jury die International Sticker Awards, welche jeweils von einer umfangreichen Ausstellung begleitet werden. Ergänzend geben Essays und Beiträge von Künstlern und langjährigen Kennern der Szene weitere Einblicke in die Hintergründe eines einmaligen Phänomens.
Klappentext zu „Stickers “
Sticker sind als eigenständige kreative Ausdrucksform fester Bestandteil visueller Kultur. Als weltweit und interdisziplinär genutztes Gestaltungselement sind sie bei Künstlern, Grafikdesignern, Illustratoren und Typografen beliebt und werden als effektiver Teil von Guerilla-Werbekampagnen genutzt. Stickers 2 präsentiert über 150 internationale Künstler, die sich in diesem aus der Street Art entstandenen vielseitigen Medium ausdrücken. Sticker werden aus einer Vielzahl von Materialien entwickelt und als Fotokopien oder Poster weiterverarbeitet. Die Motive variieren von schnell hingeworfenen Skizzen und Figuren bis hin zu komplexen Kunstwerken, die über die Wiederholung und weite Verbreitung häufig wie Logos und Erkennungszeichen wahrgenommen werden. Die Botschaften, die sie verbreiten, sind flüchtig, ironisch, subversiv, humorvoll und aufgrund der relativ einfachen und schnellen Herstellungsweise spontan und flexibel zu visualisieren. Auf mehr als 280 Seiten versammelt Stickers 2über 700 Abbildungen aktueller und zum großen Teil exklusiver Bilder aus u.a. USA, Brasilien, Australien, Singapur und Europa. Die Autoren des Buches veranstalten seit vielen Jahren unter Beteiligung einer internationalen Jury die "International Sticker Awards", welche jeweils von einer umfangreichen Ausstellung begleitet werden. Ergänzend geben Essays und Beiträge von Künstlern und langjährigen Kennern der Szene weitere Einblicke in die Hintergründe eines einmaligen Phänomens.
Bibliographische Angaben
- 2009, 196 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 19,6 x 25,1 cm, Kartoniert (TB), Englisch
- Herausgegeben: Andreas Ullrich
- Verlag: Die Gestalten Verlag
- ISBN-10: 3899552628
- ISBN-13: 9783899552621
Sprache:
Englisch
Kommentar zu "Stickers"
0 Gebrauchte Artikel zu „Stickers“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Stickers".
Kommentar verfassen