Storymanagement
Der narrative Ansatz für Management und Beratung
Machen Sie aus Ihrem Unternehmen eine gute Geschichte!
Storymanagement zielt auf das konkrete Erleben von Mitarbeitern, Kunden und Stakeholdern. Alles, was wir wahrnehmen, hat die Form von Geschichten. Dieses Buch zeigt, wie Interventionen zur Führung,...
Storymanagement zielt auf das konkrete Erleben von Mitarbeitern, Kunden und Stakeholdern. Alles, was wir wahrnehmen, hat die Form von Geschichten. Dieses Buch zeigt, wie Interventionen zur Führung,...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Storymanagement “
Machen Sie aus Ihrem Unternehmen eine gute Geschichte!
Storymanagement zielt auf das konkrete Erleben von Mitarbeitern, Kunden und Stakeholdern. Alles, was wir wahrnehmen, hat die Form von Geschichten. Dieses Buch zeigt, wie Interventionen zur Führung, Strategie- und Unternehmensentwicklung mit und als Geschichten optimiert werden können.
Storymanagement zielt auf das konkrete Erleben von Mitarbeitern, Kunden und Stakeholdern. Alles, was wir wahrnehmen, hat die Form von Geschichten. Dieses Buch zeigt, wie Interventionen zur Führung, Strategie- und Unternehmensentwicklung mit und als Geschichten optimiert werden können.
Klappentext zu „Storymanagement “
Die Erzählungen von Steve Jobs, der in einer Garage den ersten Apple-Computer zusammenschraubte, oder von Hans Riegel, der in seiner Küche das Gummibärchen erfand, prägen bis heute die Identifikation der Angestellten mit Apple und Haribo.Wirksames Management gestaltet darum seine Interventionen und Impulse für die Steuerung von organisatorischem und unternehmerischem Handeln als geschichtenförmige Erlebnis- und Handlungssequenzen:
- Wie sind Unternehmensgeschichten zu deuten?
- Wie kann man Einfluß auf die organisationalen Erzählungen nehmen?
- Welche Möglichkeiten gibt es, die Basiserzählung (Sinnerzählung) einer Organisation zu gestalten?
- Wie setzt man Geschichten für erfolgreiche Interventionen in Management und Beratung ein?
- Was unterscheidet gute von schlechten Geschichten?
- Wie erzählt man Geschichten gut?
Dieses Buch gibt im deutschsprachigen Raum erstmals eine Einführung in den narrativen Ansatz für Management und Beratung.
Autoren-Porträt von Michael Loebbert
Dr. Michael Loebbert ist Coach, Supervisor und Organisationsberater für Beratungsaufgaben. Hintergrund sind 35 Jahre Berufserfahrung als Organisationsberater und Coach für Führungskräfte, 12 Jahre als Hochschullehrer in der akademischen Forschung und Weiterbildung für Beratung. Als Fachautor publiziert er zu Themen für professionelle Beratung und Coaching in Organisationen. Seine Kunden sind Beratungspersonen, Beratungsteams und Beratungsunternehmen. Themen sind Führung und Steuerung von Beratung, Qualitätsmanagement, strategische Positionierung, Coaching- und Beratungssysteme in der Personal- und Organisationsentwicklung, Impulse für besser beraten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Loebbert
- 2003, 1. Auflage 2008, 261 Seiten, 9 Abbildungen, Maße: 15,9 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Schäffer-Poeschel
- ISBN-10: 3791030205
- ISBN-13: 9783791030203
- Erscheinungsdatum: 01.10.2008
Kommentar zu "Storymanagement"
0 Gebrauchte Artikel zu „Storymanagement“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Storymanagement".
Kommentar verfassen