Strategiemethoden
Strategie konkret
Strategien fallen nicht vom Himmel, sondern müssen entwickelt werden. Die Formulierung und Umsetzung von Strategien stellen zentrale Funktionen der Unternehmensführung dar. Sie sind wegweisend für die Zukunft eines Unternehmens, da sie beschreiben, was zu...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategiemethoden “
Klappentext zu „Strategiemethoden “
Strategien fallen nicht vom Himmel, sondern müssen entwickelt werden. Die Formulierung und Umsetzung von Strategien stellen zentrale Funktionen der Unternehmensführung dar. Sie sind wegweisend für die Zukunft eines Unternehmens, da sie beschreiben, was zu tun ist, um ein vorgegebenes Ziel zu erreichen.In diesem Buch präsentieren die Autoren einen Grundstock an Methoden, der die Erfüllung zentraler Aufgaben der strategischen Unternehmensführung unterstützt. Es werden in Wissenschaft und Praxis bewährte und für Entscheider relevante Methoden kurz und knapp vorgestellt, ihre Zielsetzungen beschrieben, die Anwendungsmöglichkeiten verdeutlicht und die umsetzungsbezogenen Grenzen aufgezeigt. Die Autoren unterscheiden dabei in Analyse-, Planungs-, Umsetzungs-, Kontroll- und Veränderungsmethoden.Das kompakte Taschenbuch richtet sich an Geschäftsführer, Leiter von Geschäftsbereichen sowie an Mitarbeiter von Stabs- und Planungsabteilungen.
Autoren-Porträt von Michael Nagel, Christian Mieke
Prof. Dr. Michael Nagel ist Professor in der Fakultät Wirtschaft an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart und Leiter des Studiengangs BWL-International Business. Er studierte in Tübingen und Berlin und promovierte an der Universität Potsdam. Neben seiner Lehrtätigkeit ist er seit vielen Jahren in der Unternehmensberatung aktiv. Zuletzt war er in einer der führenden Gesellschaften als Senior Manager in zahlreichen nationalen und internationalen Projekten tätig. Prof. Dr. Christian Mieke ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Innovationsmanagement an der Fachhochschule Brandenburg.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Michael Nagel , Christian Mieke
- 2015, 1. Auflage., II, 144 Seiten, Maße: 12,1 x 18,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: UVK
- ISBN-10: 386764618X
- ISBN-13: 9783867646185
- Erscheinungsdatum: 25.03.2015
Kommentar zu "Strategiemethoden"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategiemethoden“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategiemethoden".
Kommentar verfassen