Strategische Kommunikation in regulierten Märkten
Unternehmen und Lobbygruppen nutzen häufig die Medienöffentlichkeit, wenn es um die Durchsetzung von Regulierungszielen geht. Preisregulierung, Zulassungen oder auch Zusammenschlüsse - eine Einflussnahme über die Medien ist schwierig,...
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Produktinformationen zu „Strategische Kommunikation in regulierten Märkten “
Unternehmen und Lobbygruppen nutzen häufig die Medienöffentlichkeit, wenn es um die Durchsetzung von Regulierungszielen geht. Preisregulierung, Zulassungen oder auch Zusammenschlüsse - eine Einflussnahme über die Medien ist schwierig, aber möglich, selbst wenn es den Akteuren manchmal an Strategien fehlt. Aus der Perspektive der Journalistik werden Methoden und Strukturen dieser Prozesse der Einflussnahme auf die öffentliche Meinungsbildung untersucht. In 24 Experteninterviews, ausgewertet nach der Methode der inhaltlichen Strukturierung, kommen dazu Journalisten, Regulierer und Unternehmensvertreter zu Wort.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stefan Lennardt
- 2009, 304 Seiten, Maße: 15,4 x 21,7 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Lit Verlag
- ISBN-10: 3825814696
- ISBN-13: 9783825814694
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