Strategisches Marketing für Publikumszeitschriften
Dissertationsschrift
Die verschärften Wettbewerbsbedingungen im Zeitschriftenmarkt zwingen die Verlage zu stärkerer Marktorientierung und strategischem Vorgehen. Die Wissenschaft hat sich dieses Themas bislang kaum angenommen. Diese Lücke wird mit dem Buch geschlossen. Unter...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Strategisches Marketing für Publikumszeitschriften “
Klappentext zu „Strategisches Marketing für Publikumszeitschriften “
Die verschärften Wettbewerbsbedingungen im Zeitschriftenmarkt zwingen die Verlage zu stärkerer Marktorientierung und strategischem Vorgehen. Die Wissenschaft hat sich dieses Themas bislang kaum angenommen. Diese Lücke wird mit dem Buch geschlossen. Unter Berücksichtigung der Besonderheiten des Produktes Zeitschrift werden in einem interdisziplinären Ansatz die Anforderungen an eine Marketingkonzeption für Zeitschriftenverlage aufgezeigt.
Inhaltsverzeichnis zu „Strategisches Marketing für Publikumszeitschriften “
Aus dem Inhalt: Erläuterung der Grundbegriffe und Rahmenbedingungen des Zeitschriftenmarketing - Entwicklung einer Marketingkonzeption für Zeitschriften, die die Bereiche Zielplanung, Strategieplanung und Umsetzung in operative Maßnahmen umfaßt.
Autoren-Porträt von Isabel Streng
Die Autorin: Isabel Streng studierte Kommunikationswissenschaft in München, 1996 Promotion. Parallel dazu studierte sie Betriebswirtschaftslehre und übte die freie Tätigkeit als Juniorberaterin in einer Agentur für Kommunikationsmanagement aus.
Bibliographische Angaben
- Autor: Isabel Streng
- 1996, Neuausg., 298 Seiten, 24 Abbildungen, Maße: 15,1 x 20,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631302304
- ISBN-13: 9783631302309
- Erscheinungsdatum: 01.06.1996
Kommentar zu "Strategisches Marketing für Publikumszeitschriften"
0 Gebrauchte Artikel zu „Strategisches Marketing für Publikumszeitschriften“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Strategisches Marketing für Publikumszeitschriften".
Kommentar verfassen