Subjektive Fahreindrücke sichtbar machen
Korrelation zwischen objektiver Messung und subjektiver Beurteilung von Versuchsfahrzeugen und -komponenten
Der Kaufentscheid und die Zufriedenheit von Automobilkunden sind in hohem Maße von den subjektiven Eindrücken beim Fahren abhängig. Die Fahrzeughersteller bieten daher den Kunden in ihren Fahrzeugen unter den verschiedenen Marken und Baureihen exakt...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Subjektive Fahreindrücke sichtbar machen “
Der Kaufentscheid und die Zufriedenheit von Automobilkunden sind in hohem Maße von den subjektiven Eindrücken beim Fahren abhängig. Die Fahrzeughersteller bieten daher den Kunden in ihren Fahrzeugen unter den verschiedenen Marken und Baureihen exakt definierte Profile bezüglich der Fahrattribute an. Dem subjektiven Fahreindruck kommt somit ein sehr hoher Stellenwert zu. Im Rahmen der Fahrzeugentwicklung stellt sich daher stets die Frage, wie sich der aktuelle Entwicklungsstand der Fahrzeuge bezüglich der subjektiven Kundenempfindungen darstellt und wie diese objektiv durch Messungen oder Berechnungen abgebildet werden können. Weitere Ziele sind neben der Verkürzung der Entwicklungszeiten durch Verringerung der Anzahl der erforderlichen Versuchsfahrzeuge und -komponenten die Kosten zu senken sowie von der Qualität des jeweiligen Beurteilers unabhängig zu werden.
Für Ingenieure und Psychologen in Forschung und Entwicklung der Automobil- und Zulieferindustrie Hard- und Softwareanbieter Psychologen und Ingenieurwissenschaftler an Hochschulen und Forschungsinstituten.
Für Ingenieure und Psychologen in Forschung und Entwicklung der Automobil- und Zulieferindustrie Hard- und Softwareanbieter Psychologen und Ingenieurwissenschaftler an Hochschulen und Forschungsinstituten.
Klappentext zu „Subjektive Fahreindrücke sichtbar machen “
Der Kaufentscheid und die Zufriedenheit von Automobilkunden sind in hohem Maße von den subjektiven Eindrücken beim Fahren abhängig. Die Fahrzeughersteller bieten daher den Kunden in ihren Fahrzeugen unter den verschiedenen Marken und Baureihen exakt definierte Profile bezüglich der Fahrattribute an. Dem subjektiven Fahreindruck kommt somit ein sehr hoher Stellenwert zu.Im Rahmen der Fahrzeugentwicklung stellt sich daher stets die Frage, wie sich der aktuelle Entwicklungsstand der Fahrzeuge bezüglich der subjektiven Kundenempfindungen darstellt und wie diese objektiv durch Messungen oder Berechnungen abgebildet werden können. Weitere Ziele bestehen darin, neben der Verkürzung der Entwicklungszeiten durch Verringerung der Anzahl der erforderlichen Versuchsfahrzeuge und -komponenten die Kosten zu senken sowie von der Qualität des jeweiligen Beurteilers unabhängig zu werden.
Inhaltsverzeichnis zu „Subjektive Fahreindrücke sichtbar machen “
Objektivierung subjektiver Fahreindrücke - Historische Entwicklung - Fragebogenentwicklung und -validierung - Statistische Auswertemethoden - Anwendungsbeispiele: Lenkung, Fahrverhalten, Fahrsimulator, Fahrdynamikregelung, Bremsen, Fahrbarkeit, Lastwechselschlag, Sitz, Geräusch- und Schwingungskomfort
Bibliographische Angaben
- 2006, 7. Aufl., 251 Seiten, 199 Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,2 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Hrsg. v. Klaus Becker
- Herausgegeben: Klaus Becker
- Verlag: expert-verlag
- ISBN-10: 3816925316
- ISBN-13: 9783816925316
Kommentar zu "Subjektive Fahreindrücke sichtbar machen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Subjektive Fahreindrücke sichtbar machen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Subjektive Fahreindrücke sichtbar machen".
Kommentar verfassen