Technikjournalismus in Redaktion und Public Relations
Zielgruppengerecht Technik vermitteln
Technikthemen vermitteln
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Thomas Armbrüster
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Thomas Armbrüster
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Technikjournalismus in Redaktion und Public Relations “
Technikthemen vermitteln
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Thomas Armbrüster
Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Thomas Armbrüster
Klappentext zu „Technikjournalismus in Redaktion und Public Relations “
In unserer zunehmend technisierteren Umwelt nehmen das Interesse an Technik und Wissenschaft sowie der Wunsch nach verständlicher Information kontinuierlich zu - es bedarf damit auch mehr und mehr der Personen, die in der Lage sind, Technik und wissenschaftliche Innovation zielgruppengerecht zu vermitteln. Das Lehrbuch stellt ausgehend von einer Einordnung des Technikjournalismus in Abgrenzung zum Wissenschaftsjournalismus journalistische Grundlagen dar und spezialisiert und erweitert diese in Richtung des Technikjournalismus.
In unserer zunehmend technisierteren Umwelt nehmen das Interesse an Technik und Wissenschaft sowie der Wunsch nach verständlicher Information kontinuierlich zu ? es bedarf damit auch mehr und mehr der Personen, die in der Lage sind, Technik und wissenschaftliche Innovation zielgruppengerecht zu vermitteln.
Das Lehrbuch stellt ausgehend von einer Einordnung des Technikjournalismus in Abgrenzung zum Wissenschaftsjournalismus journalistische Grundlagen dar und spezialisiert und erweitert diese in Richtung des Technikjournalismus. Ausgehend von der Annahme, dass sich die technikjournalistischen Darstellungsformen sowohl in Redaktionen als auch in entsprechenden PR-Abteilungen gleichen, werden beide Blickwinkel berücksichtigt.
Das Lehrbuch stellt ausgehend von einer Einordnung des Technikjournalismus in Abgrenzung zum Wissenschaftsjournalismus journalistische Grundlagen dar und spezialisiert und erweitert diese in Richtung des Technikjournalismus. Ausgehend von der Annahme, dass sich die technikjournalistischen Darstellungsformen sowohl in Redaktionen als auch in entsprechenden PR-Abteilungen gleichen, werden beide Blickwinkel berücksichtigt.
Inhaltsverzeichnis zu „Technikjournalismus in Redaktion und Public Relations “
Technikjournalismus als Fachjournalismus - Handlungsfelder - Journalistische Grundlagen - Journalistische Darstellungsformen - Technikjournalismus in Redaktion/ PR/ Marketing - Studien- und Weiterbildungsführer Technikjournalismus
Autoren-Porträt von Volker M. Banholzer
Volker Banholzer ist seit 2005 Sprecher für Antriebstechnik und Motion-Control-Systeme bei Siemens Automation and Drives in Nürnberg und hat einen Lehrauftrag Öffentlichkeitsarbeit am Lehrstuhl für Kommunikationswissenschaft der Universität Erlangen-Nürnberg sowie einen Lehrauftrag Technikjournalismus / Technik-PR an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg Fachbereich Allgemeinwissenschaften.
Bibliographische Angaben
- Autor: Volker M. Banholzer
- 2018, 1. Aufl., 240 Seiten, Maße: 16,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531180711
- ISBN-13: 9783531180717
- Erscheinungsdatum: 26.04.2018
Kommentar zu "Technikjournalismus in Redaktion und Public Relations"
0 Gebrauchte Artikel zu „Technikjournalismus in Redaktion und Public Relations“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Technikjournalismus in Redaktion und Public Relations".
Kommentar verfassen