Telekommunikation als Standortfaktor für Klein- und Mittelbetriebe
Telekommunikative Entwicklungstendenzen und regionale Wirtschaftspolitik am Beispiel Hessen. Dissertationsschrift
Die neuen Informations- und Kommunikationstechniken entwickeln sich zunehmend zu einem "Zukunftsmarkt Telekommunikation", der zwangsläufig wirtschaftliche, räumliche, gesellschaftliche und soziale Umstrukturierungen zur Folge haben wird. Vor diesem...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Telekommunikation als Standortfaktor für Klein- und Mittelbetriebe “
Klappentext zu „Telekommunikation als Standortfaktor für Klein- und Mittelbetriebe “
Die neuen Informations- und Kommunikationstechniken entwickeln sich zunehmend zu einem "Zukunftsmarkt Telekommunikation", der zwangsläufig wirtschaftliche, räumliche, gesellschaftliche und soziale Umstrukturierungen zur Folge haben wird. Vor diesem Hintergrund werden Fragen nach der Bedeutung telekommunikativer Infrastruktur als Faktoren analysiert, die eine unternehmerische Standortwahl entscheiden. Die Analyse und Interpretation der durchgeführten primär empirischen Erhebung bildet die Grundlage für die Zusammenführung und Bewertung der empirischen und politischen Befunde. Abschluß der Arbeit stellt ein umfassender regionalpolitischer Handlungskatalog dar.
Inhaltsverzeichnis zu „Telekommunikation als Standortfaktor für Klein- und Mittelbetriebe “
Aus dem Inhalt: Entwicklungstendenzen und Effekte der neuen telekommunikativen Techniken - Telekommunikationsförderung aus der Perspektive der regionalen Wirtschaftspolitik - Einzelbetriebliche Untersuchung des Einflusses der Telematik auf die Standortentscheidung von Klein- und Mittelbetrieben und Beurteilung der Telekommunikationsförderung als regionalpolitisches Steuerungsinstrument.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephan Russ
- 1991, Neuausg., 327 Seiten, Maße: 16,1 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631437625
- ISBN-13: 9783631437629
- Erscheinungsdatum: 01.07.1991
Kommentar zu "Telekommunikation als Standortfaktor für Klein- und Mittelbetriebe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Telekommunikation als Standortfaktor für Klein- und Mittelbetriebe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Telekommunikation als Standortfaktor für Klein- und Mittelbetriebe".
Kommentar verfassen