The drive to design
Geschichte, Ausbildung und Perspektiven im Autodesign
Mit dieser Publikation wird dem Designer, Studenten und Liebhaber guter Gestaltung ein Buch in die Hand gegeben, das kompakt und kompetent über Autodesign berichtet: was Autodesign heißt, wie es sich entwickelte, warum es immer bedeutender wird, wem es...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
49.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „The drive to design “
Klappentext zu „The drive to design “
Mit dieser Publikation wird dem Designer, Studenten und Liebhaber guter Gestaltung ein Buch in die Hand gegeben, das kompakt und kompetent über Autodesign berichtet: was Autodesign heißt, wie es sich entwickelte, warum es immer bedeutender wird, wem es nützt, wie man es macht, und natürlich wie es im einzelnen aussieht - mit Originalbeiträgen aus den Chefetagen der Autodesign-Büros in Deutschland. Neue Arbeitstechniken und Trends werden vorgestellt. Informationen über die praxisgerechte Ausbildung vervollständigen das Kompendium."The drive to design" ist Einführung, Handbuch und Who s who zugleich. Unverzichtbar für Einsteiger und Insider.
Mit Beiträgen von: Audi (Peter Schreyer), BMW (Chris Bangle), Mercedes-Benz (Harald Leschke), Opel (Hans Seer), Porsche (Harm M.Lagaay), VW (Rüdiger Folten) u.v.a. Die fachliche Beratung erfolgte durch Prof. James Kelly, Leiter des Studienschwerpunkts Transportation Design an der FH Pforzheim.
Autoren-Porträt
Ralf Kieselbach, geboren 1945, studierte Grafik-, Industrial- und Automobildesign, war dann lange in Design und Industrie tätig und beschäftigt sich seit vielen Jahren als Autor und Dozent intensiv mit der Automobil- und Designgeschichte. In seinem umfangreichen Archiv sammelt er historische Originalentwürfe und Dokumente. Durch seine Bücher ("BMW Sondertypen", "Stromlinienautos") Katalogbeiträge, Fachartikel und Referate gehört er zu den anerkannten Publizisten in diesem Bereich.
Bibliographische Angaben
- 1998, 200 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 27,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Ralf F. J. Kieselbach
- Verlag: av edition
- ISBN-10: 3929638177
- ISBN-13: 9783929638172
Kommentar zu "The drive to design"
0 Gebrauchte Artikel zu „The drive to design“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "The drive to design".
Kommentar verfassen