Theoretische Grundlagen zur Erarbeitung von Orientierungs- bzw. Führungshilfen für die Aktivierung der selbständigen geistigen und geistig-praktischen Tätigkeit der Schüler
Unter besonderer Berücksichtigung ökologischer Themen. Dissertationsschrift
Im Rahmen der Zielstellung der Arbeit wurden 104 Handlungsstrukturen erarbeitet. In den Handlungsstrukturen sind, durch die Verbindung abbildhafter Orientierungsgrundlagen mit Legenden und anderen Elementen der Veranschaulichung, die vom Schüler beim...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Theoretische Grundlagen zur Erarbeitung von Orientierungs- bzw. Führungshilfen für die Aktivierung der selbständigen geistigen und geistig-praktischen Tätigkeit der Schüler “
Klappentext zu „Theoretische Grundlagen zur Erarbeitung von Orientierungs- bzw. Führungshilfen für die Aktivierung der selbständigen geistigen und geistig-praktischen Tätigkeit der Schüler “
Im Rahmen der Zielstellung der Arbeit wurden 104 Handlungsstrukturen erarbeitet. In den Handlungsstrukturen sind, durch die Verbindung abbildhafter Orientierungsgrundlagen mit Legenden und anderen Elementen der Veranschaulichung, die vom Schüler beim Beobachten, Experimentieren und Modellieren auszuführenden Tätigkeiten in übersichtlichen Teilschritten angeordnet. Diese Handlungsstrukturen wurden labormäßig und schulisch in 39 Klassen mit 27 Lehrern und 943 Schülern erprobt. Sie können größtenteils im obligatorischen Unterricht der Klasse 5-12 in ökologisch orientierten Stoffgebieten zum Einsatz kommen.
Inhaltsverzeichnis zu „Theoretische Grundlagen zur Erarbeitung von Orientierungs- bzw. Führungshilfen für die Aktivierung der selbständigen geistigen und geistig-praktischen Tätigkeit der Schüler “
Aus dem Inhalt: Theoretische Grundlagen zur Erarbeitung von Orientierungs- bzw. Führungshilfen im Biologieunterricht - Aktivierung der selbständigen Schülertätigkeit bei der Behandlung ökologischer Themen, Methoden und Verfahren der empirischen Untersuchung - Ergebnisse.
Autoren-Porträt von Gabriele Werner
Die Autorin: Gabriele Werner wurde 1958 in Barby/Elbe geboren. Von 1979 bis 1983 Studium des Lehramtes Biologie und Chemie an der Universität Greifswald. 1989 Promotion auf dem Gebiet der Methodik des Biologieunterrichts in Greifswald. Von 1989 bis 1992 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Biologiedidaktik in Greifswald. 1993 Postdoktorandin an der TU Berlin und Lehrbeauftragte für den Sachunterricht Natur in Greifswald.
Bibliographische Angaben
- Autor: Gabriele Werner
- 1995, Neuausg., XIII, 208 Seiten, Maße: 15,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631489129
- ISBN-13: 9783631489123
- Erscheinungsdatum: 01.12.1995
Kommentar zu "Theoretische Grundlagen zur Erarbeitung von Orientierungs- bzw. Führungshilfen für die Aktivierung der selbständigen geistigen und geistig-praktischen Tätigkeit der Schüler"
0 Gebrauchte Artikel zu „Theoretische Grundlagen zur Erarbeitung von Orientierungs- bzw. Führungshilfen für die Aktivierung der selbständigen geistigen und geistig-praktischen Tätigkeit der Schüler“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Theoretische Grundlagen zur Erarbeitung von Orientierungs- bzw. Führungshilfen für die Aktivierung der selbständigen geistigen und geistig-praktischen Tätigkeit der Schüler".
Kommentar verfassen