GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Tierfreunde aus Blumenstadt: Ein tierisches Hallo

Tiergeschichten für Kinder / Kinderbuch ab 7 Jahren / Kinderbuch ab 8 Jahren / witzig illustriert
Merken
Merken
 
 
Neue Tiergeschichten aus Blumenstadt. Kinderbuch ab 7 Jahre - - - lustige Geschichten mit verschiedenen Tieren - - - der perfekte Lesespaß ab 7 Jahren - - - lustige und spannende Abenteuer - - - Tiere kennenlernen und besser verstehen - - - alltagsnah - - -...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 135877298

Buch (Gebunden) 12.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Tierfreunde aus Blumenstadt: Ein tierisches Hallo"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christian G., 22.04.2021

    Lustige Tiergeschichten


    Bei "Tierfreunde aus Blumenstadt" handelt es sich um eine neue Kinder-Buchreihe, die schöne Tiergeschichten und Wissenswertes um die Tiere vereint.

    Die Hauptfiguren in Band 1 sind Basti und Lisa, die sich beide gerne ein Haustier wünschen, aber deren Eltern aus unterschiedlichen Gründen dagegen sind.

    In 4 lustigen Geschichten geht es um einen Papagei, einen Hasen, einen Hund und einen Igel.
    In Geschichte 1 erfahren wir zum Bespiel, dass Basti sich sehnlichst einen Wellensittich wünscht und seine Eltern dann schließlich auch überreden kann. Als er dann stattdessen aus dem Tierladen einen großen Papagei zum Sonderpreis mitbringt, beginnt eine merkwürdige Zeit für Bast und seine Eltern.
    In der zweiten Geschichte findet Lisa im Wald ein kleines Hasenbaby und will dieses zu Hause aufpeppeln und später wieder in den Wald bringen. Die Nachbarin Frau Schmalz glaubt das allerdings nicht, und will der Familie schon Rezepte für Hasenbraten geben. Schafft es der Hase dennoch wieder in die Freiheit entlassen zu werden?

    Das farbige Cover zeigt die beiden Hauptfiguren Basti und Lisa mit allen Tieren, um die es in diesem Band geht.
    Auf den ersten Seiten werden die beiden und auch alle anderen Personen des Buches vorgestellt, so das die jungen Leser direkt wissen, wer ihnen im Buch begegnen wird.
    Die schönen Illustrationen im Buch sind in schwarz-weiß gestaltet, und passen immer zur jeweiligen Geschichte.

    Am Ende jeder Geschichte gibt es Wissenswertes zum vorher vorkommenden Tier; z.B. als Form eines Steckbriefes.

    Die Geschichten sind schön geschrieben und eignen sich auch gut zum Vorlesen. Etwas ältere Kinder können die Geschichten auch gut selbst lesen, da es sehr einfach und kindgerecht geschrieben ist. Ich habe meiner Tochter (6 J.) jeden Abend eine Geschichte vorgelesen.
    Wir hatten viel Spaß mit Bast und Lisa und nebenbei lernen die Kinder mit diesen Geschichten auch, dass es nicht immer ganz so einfach mit tierischen Mitbewohnern ist, wie man sich das vorstellt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kathrin K., 06.04.2021

    Meine Tochter ( 10 ) hat den ersten Band von Tierfreunde aus Blumenstadt " Ein tierisches Hallo " von Katharina Abel gelesen. Es war ein Wunschbuch von ihr. Die Leseprobe aber auch das Buchcover haben sie angesprochen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und kindgerecht. Die Illustrationen richtig schön und halten die einzelnen Geschichten locker. Daher sehr gut für Erstleser geeignet und zum gemeinsamen Vorlesen.

    Buchinhalt: Willkommen in Blumenstadt! Hier wohnen die Kinder Basti und Lisa mit ihren Familien. Und wie jedes Kind, wünschen sie sich sehnlichst ein Haustier. Doch ob Hund, Papagei, Hase oder Igel – einfach ist das Leben mit den kleinen Freunden nicht immer. Einfach nicht, aber aufregend! So entstehen lustige und verrückte Geschichten, die das Leben schreibt. Und wenn dann die schelmische Nachbarin Frau Schmalz ihre lange Nase reinsteckt, wird es noch verrückter. Aber die drei Freunde finden immer den richtigen Weg, wie man mit Tieren umgeht, damit alle Freude haben und glücklich sind.

    Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung. Am Ende jeder Geschichte gibt es Wissenwertes über das jeweilige Tier. Das fanden wir besonders toll. Man lernt viel über Tiere, eben auch in den einzelnen Geschichten. Und die Illustrationen von Olga Sall sind richtig schön.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina S., 05.04.2021

    Das Buchcover ist hübsch , kindgerecht gestaltet.
    Die 4 Tiere welche im Buch vorkommen , sieht man darauf. Und viele Kinder mögen Tiere. Das animiert sicher Kinder dazu um das Buch entdecken zu wollen.
    Kurze witzige Geschichten , welche sich auch gut zum Abends vorlesen oder selbst lesen eignen. So wird das Kind ans Lesen rangeführt.
    Am Ende jeder Geschichte gibt es einen kurzen Steckbrief welches wissenswertes über das jeweilige Tier vermitteln. So lernen die Kinder spielerisch ihr Wissen zu erweitern.
    Schön ist es das es eine Buchreihe ist , so kann man den Kindern immer mal wieder mit einem neuen Buch überraschen kann und somit das Leseabenteuer weiter gehen kann.
    Im Inneren das Buches befinden sich noch schöne schwarz weiß Zeichnungen die die Geschichte bereichern. Über die ein oder andere Mal musste ich schmunzeln. Gelungenes Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Monal, 11.04.2021

    Neue Kinderbuch-Reihe
    Endlich, eine neue Kinderbuch-Reihe.
    Die >Tierfreunde aus Blumenstadt> mit dem Band eins: Ein Tierisches Hallo.

    Die Tierfreunde von Blumenstadt sind die Freunde Basti und Lisa. Sie lieben Tiere und wünschen sich, wie fast alle Kinder, ein eigenes Haustier. In vier in sich abgeschlossenen Kapiteln werden ihre Erlebnisse mit den unterschiedlichsten Vierbeinern in einer sehr tollen, lustigen aber trotzdem noch kindlichen Sprache erzählt.
    Es gibt einen sehr eigensinnigen Papageien, einen Hasen, einen Hund und einen Igel.

    Das Buch eignet sich nicht nur toll zum Vorlesen sondern durch die große Schrift und die leichte Schreibweise auch perfekt zum Selbstlesen.
    Zusätzlich werden die jeweiligen Geschichten durch sehr einfache und süße Illustrationen in schwarz- weiß abgerundet.

    Gut finden wir auch, dass am Anfang des Buches die beiden Familien von Basti und Lisa vorgestellt werden und auch noch viel über die jeweiligen Tiere durch eine Art "Steckbrief" erfährt. Das gefiel uns besonders gut! Somit lernt man auch noch nebenbei viele verschiedene Fakten über die Tierarten.

    Für alle großen und kleinen Tierfreunde die perfekte Lektüre.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Tierfreunde aus Blumenstadt: Ein tierisches Hallo“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating