Nölke, S: Tone of Voice
"Voice Know How
Von der Leitstimme zum Marken-Chor
Mit Worten kann man informieren und inspirieren, motivieren und animieren, malen und Musik machen, das Gefühl und den Verstand ansprechen. 75-80% aller Kommunikation erfolgt über die Stimme und der Ton...
Von der Leitstimme zum Marken-Chor
Mit Worten kann man informieren und inspirieren, motivieren und animieren, malen und Musik machen, das Gefühl und den Verstand ansprechen. 75-80% aller Kommunikation erfolgt über die Stimme und der Ton...
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"Voice Know HowVon der Leitstimme zum Marken-Chor
Mit Worten kann man informieren und inspirieren, motivieren und animieren, malen und Musik machen, das Gefühl und den Verstand ansprechen. 75-80% aller Kommunikation erfolgt über die Stimme und der Ton macht bekanntlich den Unterschied - für Unternehmen, Marken und jeden Einzelnen von uns."
Autoren-Porträt von Stephan Vincent Nölke
Als Experte und Pionier im Feld des Audio Branding studiert Stephan Vincent Nölke seit vielen Jahren die besondere Bedeutung von Klang und Stimme im multisensorischen Design.Mit der von ihm gegründeten Firma comevis, ein auf Audio Branding, Voice Branding, Audio Marketing & Audio Interface Design spezialisierter Premiumanbieter und seiner Methodik des Sonic-Profiling(c), schafft er außergewöhnliche Klang-Inszenierungen die begeistern, Vertrauen schaffen, verkaufsunterstützend wirken, die Wertwahrnehmung steigern und Marken erkennbar machen.
Führende Marken wie Aida Cruises, Asstel Versicherung, Base, Bosch, Condor, Continental, Deutsche BKK, Telekom Deutschland, E-Plus, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Hypo Vereinsbank, Océ, Qiagen, Sparkassen, Unitymedia, VELUX, Yves Rocher, WAZ Medien Gruppe, WGV Versicherungen nutzen diese Spezialkompetenz.
Als Buchautor [Tone of Voice - Voice Branding; Das 1x1 des multisensorischen Marketings ; Das 1x1 des Audio-Marketings], Beiratsmitglied in Fachgremien und Lehrbeauftragter in den MBA-Studiengängen [University-of-Applied-Sciences, Bonn], sowie als Vortragsredner auf Fachkongressen ist er Spezialist zum Thema Audio Branding, Corporate Voice & multisensorisches Marketing.
Bibliographische Angaben
- Autor: Stephan Vincent Nölke
- 2012, XIII, 196 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 14,4 x 19,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: comevis GmbH
- ISBN-10: 3000367578
- ISBN-13: 9783000367571
Rezension zu „Nölke, S: Tone of Voice “
Richtlinien für Corporate Voice und auditive Corporate Language, also systematisch begründeten Definitionen von Markensprache und -klang führen zu einem wiedererkennbaren Voice-Profiling und unterstützen Unternehmen bei der zunehmend wichtigen Etablierung von kommunikativen Alleinstellungsmerkmalen in Märkten mit zunehmender Wettbewerbsintensität.Prof. Dr. Wolfgang BarthHochschule der Sparkassen-FinanzgruppeUniversity of Applied Sciences, BonnDieses unbedingt lesenswerte Buch zeigt die grundsätzliche Bedeutung und Funktion von Stimme auf, insbesondere auch im Kontext der Markenkommunikation und im Service- und Kundendialog - garantiert mit Wirkung - für Leser und Hörer.Eckhard SchlingmannGeschäftsbereichsleiter Kundenservice, Deutsche Post DHLDer Autor hat hiermit ein sehr umfassendes Dokument geschaffen, dass Neueinsteigern Orientierung gibt und eine Bestätigung für die ist, die sich bereits mit dem Thema auseinandergesetzt und den Wert für ihre Marke darin entdeckt haben. Besonders gelungen finde ich die hohe Relevanz und Anlehnung an die Praxis, die Statements die mit praktischen Beispielen untermauert werden. Das schafft Authentizität und verliert sich nicht in Theorie.Uwe SteyerAssociate Director, Head of Global Marketing CommunicationsQIAGEN - Sample & Assay TechnologiesSchon das Zitat im Buch von Sokrates - Sprich, damit ich dich sehe - gibt klar die Bedeutung dieses wichtigen Themas vor, da ist es nur folgerichtig, dass auch Unternehmen ihre ganz individuellen Konzepte für den klugen Umgang mit ihren Corporate Voices entwickeln.Emmanuel SutterLeiter Marketing Mehrwertlösungen, Telekom Deutschland GmbH
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