Top-Rankings bei Google und Co.
Erfolgreiche Suchmaschinen-Optimierung. Schritt für Schritt zum besseren Ranking. SEO-Analyse, Onsite- und Offsite-Optimierung. Tools, Tricks, Erfolgskontrolle
<p>Zieht Ihre Internetseite zu wenige Besucher an? Die Lösung dieses Problems liegt meist klar auf der Hand: Ihre Website wird im Internet nicht gefunden. Maßgeblich für den Erfolg eines Unternehmens ist, dass der Internetauftritt auf...
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Produktinformationen zu „Top-Rankings bei Google und Co. “
<p>Zieht Ihre Internetseite zu wenige Besucher an? Die Lösung dieses Problems liegt meist klar auf der Hand: Ihre Website wird im Internet nicht gefunden. Maßgeblich für den Erfolg eines Unternehmens ist, dass der Internetauftritt auf der ersten Seite bei Google & Co. erscheint.
Kim Weinand vermittelt in seinem Einsteigerbuch aktuelles Praxiswissen zu den Trends der Suchmaschinen-Optimierung. Ob Keywords, Onsite-Optimierung, Verbesserung der Usability, Conversion-Optimierung oder Linkbuilding, hier erfahren Sie alles, wie Sie erfolgreicher im Netz auftreten können.</p>
<p>Aus dem Inhalt:<br /></p>
<![CDATA[<p><ul><li>Die ersten Schritte</li>
<li>Wie funktioniert Google?</li>
<li>Was ist SEO?</li>
<li>Bewertungskriterien</li>
<li>Ziele und Zielgruppen</li>
</ul><ul>
<li>SEO umsetzen</li>
<li>SEO-Analyse</li>
<li>Google Analytics</li>
<li>Onsite-Optimierung</li>
<li>Offsite-Optimierung</li>
<li>Linkaufbau</li>
<li>Usability der Website</li>
<li>Content Marketing</li>
<li>Controlling und Anpassung</li>
</ul><ul>
<li>Wichtige Ergänzungen</li>
<li>Google AdWords</li>
<li>Social Media Marketing</li>
<li>Weitere Entwicklungen</li></ul></p>]]>
Klappentext zu „Top-Rankings bei Google und Co. “
Zieht Ihre Internetseite zu wenige Besucher an? Die Lösung dieses Problems liegt meist klar auf der Hand: Ihre Website wird im Internet nicht gefunden. Maßgeblich für den Erfolg eines Unternehmens ist, dass der Internetauftritt auf der ersten Seite bei Google & Co. erscheint.Kim Weinand vermittelt in seinem Einsteigerbuch aktuelles Praxiswissen zu den Trends der Suchmaschinen-Optimierung. Ob Keywords, Onsite-Optimierung, Verbesserung der Usability, Conversion-Optimierung oder Linkbuilding, hier erfahren Sie alles, wie Sie erfolgreicher im Netz auftreten können.
Aus dem Inhalt:
Die ersten Schritte
Wie funktioniert Google?
Was ist SEO?
Bewertungskriterien
Ziele und Zielgruppen
SEO umsetzen
SEO-Analyse
Google Analytics
Onsite-Optimierung
Offsite-Optimierung
Linkaufbau
Usability der Website
Content Marketing
Controlling und Anpassung
Wichtige Ergänzungen
Google AdWords
Social Media Marketing
Weitere Entwicklungen
Inhaltsverzeichnis zu „Top-Rankings bei Google und Co. “
1. Sind Sie bereit für SEO? - Praxis ... 112. Google - Geliebt, gehasst und vergöttert! ... 17
2.1 ... Brauche ich Google? ... 18
2.2 ... Wie googeln (potenzielle) Kunden - Worauf kommt es an? ... 24
2.3 ... Der Minimalweg: Die Aufnahme in Suchmaschinen ... 37
2.4 ... Warum reden wir nicht über Bing, Yahoo! und andere Suchmaschinen? ... 44
3. Mehrwert für Besucher - Eine Website dient nicht dem Selbstzweck ... 47
3.1 ... Ziele der Website und Zielgruppen definieren ... 48
3.2 ... Die Website aus Sicht eines Besuchers ... 52
3.3 ... SEO allein bringt Traffic, aber keine Conversion ... 53
3.4 ... Strukturierung einer Website ... 57
3.5 ... Texten für das Internet ... 63
4. SEO - Die Arbeit beginnt, Planung ist alles ... 69
4.1 ... SEO-Zieldefinitionen ... 70
4.2 ... SEO-Kriterien: Konzepte definieren ... 74
4.3 ... Wer sollte die Website optimieren? ... 78
4.4 ... Onsite - Arbeitsplanung: Ein gesunder Mix mit Eigenleistung ... 82
4.5 ... Offsite- Arbeitsplanung: Linkaufbau nur mit Fachkompetenz ... 85
4.6 ... Onsite oder Offsite, was kommt zuerst? ... 87
4.7 ... Die Nachbearbeitung - Auswertung der Kampagne ... 90
5. Phase 1: Die SEO-Analyse - Vorsicht, Suchtgefahr ... 93
5.1 ... Das Wichtigste zuerst: Keywords ... 93
5.2 ... Keyword-Optimierung - Fallbeispiel "Onlineshop" ... 105
5.3 ... Lokale Websitestatistik: Auswertung der Zugriffe ... 107
5.4 ... Google-SERPS - Seite für Seite Input für Ihre SEO! ... 112
5.5 ... SEO-Bewertungskriterien ... 114
5.6 ... Googles SEO-Tools für die tägliche Arbeit ... 115
5.7 ... Kostenlos und unbezahlbar - SEO-Tools ... 120
6. Phase 2: SEO - Onsite ... 131
6.1 ... Grundlagen: Arbeiten an der Basis ... 131
6.2 ... Themenrelevanter Content ist der wichtigste Onsite-Faktor! ... 154
6.3 ... Die suchmaschinenoptimierte Website ... 156
6.4 ... Launch und Relaunch einer Internetpräsenz ... 180
6.5 ... Erfahrungen aus der Praxis ... 184
7. Phase 3: SEO - Offsite
... mehr
... 197
7.1 ... Analyse, Strategie und Planung ... 200
7.2 ... Linkaufbau: Ein erster Einstieg ... 210
7.3 ... Linkaufbau von und für Webmaster ... 228
7.4 ... Content Marketing ... 238
7.5 ... Online-PR und News-Artikel: Tue Gutes und rede drüber ... 246
7.6 ... Linkbaiting ... 252
7.7 ... Social Media zur Offpage-Optimierung ... 254
7.8 ... Linkaufbau in der Grauzone ... 255
7.9 ... Erfahrungen aus der Praxis ... 260
8. Phase 4: Der Kreis schließt sich - Controlling und Anpassung ... 263
8.1 ... Website- und Besucheranalyse ... 264
8.2 ... SEO-Kampagnen als ständiger Prozess ... 276
8.3 ... Automatisierung ist der Schlüssel ... 277
9. Man kann es auch übertreiben: Black Hat SEO und Googles Schlussfolgerungen ... 289
9.1 ... Welche Maßnahmen werden als Black-Hat-Maßnahmen bezeichnet? ... 290
9.2 ... Wie erkennen Suchmaschinen die Maßnahmen? ... 292
9.3 ... Was sind Gefahren und mögliche Folgen von Black-Hat-Maßnahmen? ... 298
9.4 ... Bekannte Beispiele von Folgen bei Black Hat SEO ... 299
9.5 ... Wichtige Updates des Google-Algorithmus ... 302
10. SEO-Konzepte - Fahrplan für Ihre Suchmaschinenoptimierung ... 307
10.1 ... Projektplanung als regionaler Handwerksbetrieb ... 307
10.2 ... Der Gesamtplan - Wie viel Zeit muss sein? ... 334
11. Google AdWords: Kein Gegensatz, sondern ideale Ergänzung ... 345
11.1 ... SEM vs. SEO: Was ist sinnvoll? ... 346
11.2 ... Marktforschung mit Google AdWords ... 349
11.3 ... Die erste AdWords-Kampagne ... 353
11.4 ... Der Qualitätsfaktor: Onsite-SEO nützt SEM-Kampagnen ... 360
11.5 ... AdWords-Kampagnen mit Google Analytics auswerten ... 361
12. Was bringt die Zukunft? ... 375
12.1 ... Rich Snippets für SEO ... 375
12.2 ... Knowledge Graph ... 378
12.3 ... Sprachsteuerung ... 385
12.4 ... Augmented Reality ... 386
12.5 ... Ist Google+ für die Suchmaschine
7.1 ... Analyse, Strategie und Planung ... 200
7.2 ... Linkaufbau: Ein erster Einstieg ... 210
7.3 ... Linkaufbau von und für Webmaster ... 228
7.4 ... Content Marketing ... 238
7.5 ... Online-PR und News-Artikel: Tue Gutes und rede drüber ... 246
7.6 ... Linkbaiting ... 252
7.7 ... Social Media zur Offpage-Optimierung ... 254
7.8 ... Linkaufbau in der Grauzone ... 255
7.9 ... Erfahrungen aus der Praxis ... 260
8. Phase 4: Der Kreis schließt sich - Controlling und Anpassung ... 263
8.1 ... Website- und Besucheranalyse ... 264
8.2 ... SEO-Kampagnen als ständiger Prozess ... 276
8.3 ... Automatisierung ist der Schlüssel ... 277
9. Man kann es auch übertreiben: Black Hat SEO und Googles Schlussfolgerungen ... 289
9.1 ... Welche Maßnahmen werden als Black-Hat-Maßnahmen bezeichnet? ... 290
9.2 ... Wie erkennen Suchmaschinen die Maßnahmen? ... 292
9.3 ... Was sind Gefahren und mögliche Folgen von Black-Hat-Maßnahmen? ... 298
9.4 ... Bekannte Beispiele von Folgen bei Black Hat SEO ... 299
9.5 ... Wichtige Updates des Google-Algorithmus ... 302
10. SEO-Konzepte - Fahrplan für Ihre Suchmaschinenoptimierung ... 307
10.1 ... Projektplanung als regionaler Handwerksbetrieb ... 307
10.2 ... Der Gesamtplan - Wie viel Zeit muss sein? ... 334
11. Google AdWords: Kein Gegensatz, sondern ideale Ergänzung ... 345
11.1 ... SEM vs. SEO: Was ist sinnvoll? ... 346
11.2 ... Marktforschung mit Google AdWords ... 349
11.3 ... Die erste AdWords-Kampagne ... 353
11.4 ... Der Qualitätsfaktor: Onsite-SEO nützt SEM-Kampagnen ... 360
11.5 ... AdWords-Kampagnen mit Google Analytics auswerten ... 361
12. Was bringt die Zukunft? ... 375
12.1 ... Rich Snippets für SEO ... 375
12.2 ... Knowledge Graph ... 378
12.3 ... Sprachsteuerung ... 385
12.4 ... Augmented Reality ... 386
12.5 ... Ist Google+ für die Suchmaschine
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autor: Kim Weinand
- 2013, 407 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 17,4 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Rheinwerk Verlag
- ISBN-10: 3836219611
- ISBN-13: 9783836219617
Rezension zu „Top-Rankings bei Google und Co. “
Lernen Sie, wie sie das Beste aus Ihrem Webauftritt herausholen. Kim Weinand, SEO-Experte mit mehr als 20 Jahren IT-Erfahrung, gelingt es in diesem Buch die Welt der Suchmaschinenoptimierung in einfachen Worten und mit vielen konkreten Beispielen zu veranschaulichen. So gelingt selbst absoluten Anfängern der Einstieg in dieses Thema und es können schnell Erfolge erzielt werden. Besonders die zahlreichen Links und QR-Codes dienen dem besseren Verständnis.
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