Touchpoints
Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute. Managementstrategien für unsere neue Businesswelt
Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines UnternehmensDas Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer "Momente der Wahrheit" ist dabei entstanden. Momente der...
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Produktinformationen zu „Touchpoints “
Ob Kunden kaufen, entscheidet sich an den Touchpoints eines Unternehmens
Das Social Web hat die Art und Weise, wie wir kaufen und Business machen, für immer verändert. Eine Fülle neuer "Momente der Wahrheit" ist dabei entstanden. Momente der Wahrheit sind solche, in denen der Kunde erlebt, was die Versprechen eines Unternehmens taugen - um daraufhin seine Entscheidung zu treffen. Wie können Unternehmen die "Customer Journey", also die Reise eines Kunden durch das Unternehmen, zielführend begleiten? Wie können sie die wachsende Zahl der Offline- und Online-Touchpoints (Kundenkontaktpunkte) verknüpfen und nutzen, um damit Geld zu verdienen? Wie können sie Kunden und Mitarbeiter mit ihren Ideen und Meinungen aktiv involvieren, um Exzellenz zu erreichen? Und wie können sie ihre Kunden zu Fans, Promotoren und aktiven Empfehlern machen, um dauerhafte Umsatzzuwächse zu generieren?
Touchpoint-Management ist das derzeit wohl am besten geeignete Instrument, um die Herausforderungen unserer neuen Business- und Arbeitswelt zu meistern. Anne M. Schüller hat es in zwei Teilen entwickelt: das Mitarbeiter-Touchpoint-Management, das die Beziehungen zwischen Führungskraft und internen Kunden neu strukturiert, sowie das Customer-Touchpoint-Management, das Kundenbeziehungen in unseren Zeiten von "social" und "mobile" passend gestaltet. Beide Teile gemeinsam machen die anwendenden Unternehmen strategisch wie auch operativ fit für die Zukunft: komplexitätsreduzierend, mit einfachen Bordmitteln umsetzbar und ohne teure Hilfe von außen. Ein Tool, das es auch erlaubt, mit punktuellen Maßnahmen sofort zu beginnen.
"Mittelstandsbuch 2012" der Oskar-Patzelt-Stiftung
Trainerbuchpreis 2012
Businessbuch des Jahres in der Kategorie Kundenbindung von managementbuch.de
Autoren-Porträt von Anne M. Schüller
Anne M. Schüller (München), Dipl. Betriebswirtin und Management-Consultant, war 20 Jahre in Führungspositionen in Vertrieb und Marketing internationaler Unternehmen. Sie gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing in Europa und ist Autorin von zehn Managementbüchern, darunter das mit dem Schweizer Wirtschaftsbuchpreis ausgezeichnete "Kundennähe in der Chefetage". Ihre heutigen Arbeitsschwerpunkte: Kundenloyalität, Mitarbeiterloyalität, Empfehlungsmarketing, Kundenrückgewinnung, kundenfokussierte Unternehmensführung und Touchpoint Management. www.anneschueller.de
Bibliographische Angaben
- Autor: Anne M. Schüller
- 2012, 2., Auflage, 351 Seiten, Maße: 15 x 21,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: GABAL VERLAG GMBH
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