Tourismus-Management
Die betriebswirtschaftlichen Grundlagen
Vorteile
- Umfassendes Grundlagenwerk einer touristischen Betriebswirtschaftslehre. Im deutschsprachigen Bereich ohne Beispiel
- Orientierung an einem ganzheitlichem Managementkonzept
- Abdeckung aller wesentlichen Bereiche der...
- Umfassendes Grundlagenwerk einer touristischen Betriebswirtschaftslehre. Im deutschsprachigen Bereich ohne Beispiel
- Orientierung an einem ganzheitlichem Managementkonzept
- Abdeckung aller wesentlichen Bereiche der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tourismus-Management “
Vorteile
- Umfassendes Grundlagenwerk einer touristischen Betriebswirtschaftslehre. Im deutschsprachigen Bereich ohne Beispiel
- Orientierung an einem ganzheitlichem Managementkonzept
- Abdeckung aller wesentlichen Bereiche der Betriebswirtschaftslehre, mit Schwerpunkten bei den im Tourismus besonders wichtigen Aspekten
- Eignung für Studenten und Praktiker
- Zahlreiche Praxis-Kurzbeiträge von Führungskräften aus der Tourismuswirtschaft
Zum Werk
Das Reisen ist so alt wie die Menschheit, die Betriebswirtschaftslehre dagegen lässt sich - mit der Gründung der ersten Handelshochschulen im späten 19. Jahrhundert - auf gerade einmal gut 100 Jahre datieren. Wie lassen sich Reisen, Urlaub und die damit verbundenen Erlebnisse professionell organisieren?
Die Tourismusbranche gehört weltweit zu dem am stärksten wachsenden, aber auch zu den komplexesten Wirtschaftsbereichen.
Dieses Werk vermittelt erstmalig ein umfassendes, solides betriebswirtschaftlichen Grundwissen für die Tourismusbranche, auf dem sowohl im Tourismus-Studium aufgebaut als auch in der Tourismus-Praxis zurückgegriffen werden kann.
Alle wesentlichen Bereiche der Betriebswirtschaftslehre werden abdeckt, Beispiele und Besonderheiten der Tourismusbranche bilden dabei einen Schwerpunkt.
Tourismus-Studenten und -Praktikern werden bei der Entwicklung einer betriebswirtschaftlichen Denkhaltung unterstützt, die sinnvolles aktives Handeln ('Management') im touristischen Geschäft ermöglicht.
Nach einem ausführlichen Grundlagenteil und Zugrundlage eines integrierten Management-Modells widmet sich das Buch den Funktionsbereichen Investition und Finanzierung, Beschaffung, Produktion und Marketing sowie den Managementprozessen Planung, Steuerung (Externes und Internes Rechnungswesen), Personalmanagement und Organisation. Den Abschluss bilden langfristige Überlegungen zur strategischen Unternehmensführung im Tourismus sowie zum nachhaltigen Tourismusmanagement.
Zahlreiche Experten-Statements von Führungskräften aus der Tourismusbranche illustrieren und unterstreichen die Praxisrelevanz der Inhalte, deren Verständnis auch durch Beispiele erhöht wird.
Autoren
Prof. Dr. Felix Kolbeck und Prof. Dr. Marion Rauscher, Fakultät für Tourismus, Hochschule München
Zielgruppe
- Studierende der Bachelor-Studiengänge Tourismusmanagement
- Studierende der touristisch geprägten Masterstudiengänge: Vorbereitung aufs Studium, wenn vorher andere als betriebswirtschaftliche oder tourismusnahe Bachelor-Studiengänge studiert wurden
- Lernende und Lehrende in tourismuswirtschaftlichen Weiterbildungsangeboten (Berufsakademien, IHK, MBA-Programme, ...)
- Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Formen touristischer Unternehmen:
- Reiseveranstalter und Reisevertriebe
- Verkehrsunternehmen aller Art: Fluggesellschaften, Flughafengesellschaften, Bahngesellschaften, Busunternehmen
- Unternehmen der Hotellerie und Gastronomie
- Veranstalter von Kultur-, Sport und anderen Event, Zielgebiets- und Gästebetreuungsunternehmen
- Umfassendes Grundlagenwerk einer touristischen Betriebswirtschaftslehre. Im deutschsprachigen Bereich ohne Beispiel
- Orientierung an einem ganzheitlichem Managementkonzept
- Abdeckung aller wesentlichen Bereiche der Betriebswirtschaftslehre, mit Schwerpunkten bei den im Tourismus besonders wichtigen Aspekten
- Eignung für Studenten und Praktiker
- Zahlreiche Praxis-Kurzbeiträge von Führungskräften aus der Tourismuswirtschaft
Zum Werk
Das Reisen ist so alt wie die Menschheit, die Betriebswirtschaftslehre dagegen lässt sich - mit der Gründung der ersten Handelshochschulen im späten 19. Jahrhundert - auf gerade einmal gut 100 Jahre datieren. Wie lassen sich Reisen, Urlaub und die damit verbundenen Erlebnisse professionell organisieren?
Die Tourismusbranche gehört weltweit zu dem am stärksten wachsenden, aber auch zu den komplexesten Wirtschaftsbereichen.
Dieses Werk vermittelt erstmalig ein umfassendes, solides betriebswirtschaftlichen Grundwissen für die Tourismusbranche, auf dem sowohl im Tourismus-Studium aufgebaut als auch in der Tourismus-Praxis zurückgegriffen werden kann.
Alle wesentlichen Bereiche der Betriebswirtschaftslehre werden abdeckt, Beispiele und Besonderheiten der Tourismusbranche bilden dabei einen Schwerpunkt.
Tourismus-Studenten und -Praktikern werden bei der Entwicklung einer betriebswirtschaftlichen Denkhaltung unterstützt, die sinnvolles aktives Handeln ('Management') im touristischen Geschäft ermöglicht.
Nach einem ausführlichen Grundlagenteil und Zugrundlage eines integrierten Management-Modells widmet sich das Buch den Funktionsbereichen Investition und Finanzierung, Beschaffung, Produktion und Marketing sowie den Managementprozessen Planung, Steuerung (Externes und Internes Rechnungswesen), Personalmanagement und Organisation. Den Abschluss bilden langfristige Überlegungen zur strategischen Unternehmensführung im Tourismus sowie zum nachhaltigen Tourismusmanagement.
Zahlreiche Experten-Statements von Führungskräften aus der Tourismusbranche illustrieren und unterstreichen die Praxisrelevanz der Inhalte, deren Verständnis auch durch Beispiele erhöht wird.
Autoren
Prof. Dr. Felix Kolbeck und Prof. Dr. Marion Rauscher, Fakultät für Tourismus, Hochschule München
Zielgruppe
- Studierende der Bachelor-Studiengänge Tourismusmanagement
- Studierende der touristisch geprägten Masterstudiengänge: Vorbereitung aufs Studium, wenn vorher andere als betriebswirtschaftliche oder tourismusnahe Bachelor-Studiengänge studiert wurden
- Lernende und Lehrende in tourismuswirtschaftlichen Weiterbildungsangeboten (Berufsakademien, IHK, MBA-Programme, ...)
- Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Formen touristischer Unternehmen:
- Reiseveranstalter und Reisevertriebe
- Verkehrsunternehmen aller Art: Fluggesellschaften, Flughafengesellschaften, Bahngesellschaften, Busunternehmen
- Unternehmen der Hotellerie und Gastronomie
- Veranstalter von Kultur-, Sport und anderen Event, Zielgebiets- und Gästebetreuungsunternehmen
Klappentext zu „Tourismus-Management “
Vorteile- Umfassendes Grundlagenwerk zur touristischen Betriebswirtschaftslehre
- Im deutschsprachigen Bereich ohne Beispiel
- Abdeckung aller wesentlichen Funktionsbereiche des Tourismus-Managements
- Eignung für Studierende und Praktiker
- Zahlreiche Praxis-Kurzbeiträge von Führungskräften
Zum Werk
Die Tourismusbranche gehört zu den am stärksten wachsenden, aber auch komplexesten Wirtschaftsbereichen.
Dieses Werk vermittelt erstmalig ein umfassendes betriebswirtschaftliches Grundwissen für die Tourismusbranche für Studium und Praxis, das alle wesentlichen Bereiche der Betriebswirtschaftslehre abdeckt. Es unterstützt Studierende und Praktiker bei der Entwicklung einer betriebswirtschaftlichen Denkhaltung, die sinnvolles aktives Handeln ("Management") im touristischen Geschäft ermöglicht.
Das Buch beschreibt auf der Basis eines integrierten Management-Modells Investition und Finanzierung, Beschaffung, Produktion und Marketing sowie die Managementprozesse Planung, Steuerung, Personalmanagement und Organisation. Den Abschluss bilden langfristige Überlegungen zur strategischen Unternehmensführung sowie zum nachhaltigen Tourismusmanagement.
Zahlreiche Experten-Statements von Führungskräften aus der Branche illustrieren die Praxisrelevanz.
Autoren
Prof. Dr. Felix Kolbeck und Prof. Dr. Marion Rauscher, Fakultät für Tourismus, Hochschule München
Zielgruppe
- Studierende der Bachelor-Studiengänge Tourismusmanagement, Masterstudiengänge, Weiterbildungsangebote (IHK, MBA, ...) und Tourismusunternehmen.
Autoren-Porträt von Felix Kolbeck, Marion Rauscher
Prof. Dr. Felix Kolbeck und Prof. Dr. Marion Rauscher, Fakultät für Tourismus, Hochschule München
Bibliographische Angaben
- Autoren: Felix Kolbeck , Marion Rauscher
- 2012, XX, 342 Seiten, 123 Abbildungen, Maße: 21 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Vahlen
- ISBN-10: 380064486X
- ISBN-13: 9783800644865
Kommentar zu "Tourismus-Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tourismus-Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tourismus-Management".
Kommentar verfassen