Tourismus-Marketing-Management
Das Lehr- und Arbeitsbuch "Marketing-Management im Tourismus" stellt problemorientiert die gegenseitigen Abhängigkeiten von Marketing-Theorie und -Praxis dar. Dadurch ermöglicht das Werk Studierenden wie Praktikern sich einen Überblick der...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tourismus-Marketing-Management “
Das Lehr- und Arbeitsbuch "Marketing-Management im Tourismus" stellt problemorientiert die gegenseitigen Abhängigkeiten von Marketing-Theorie und -Praxis dar. Dadurch ermöglicht das Werk Studierenden wie Praktikern sich einen Überblick der branchen-spezifischen Gegebenheiten, Probleme und Gestaltungsmöglichkeiten des touristischen Marketing zu verschaffen.
Inhaltsverzeichnis zu „Tourismus-Marketing-Management “
Aus dem Inhalt:- Einleitung.
- Tourismus-Marketing.
- Marketing-Mix-Faktoren.
- Informationstechnologie im Tourismusmarketing.
- Marktforschung.
- Recht im Tourismus.
- Exkurs: Aus- und Fortbildung im Tourismus.
- Lösungen der kapitelbegleitenden Aufgaben.
Autoren-Porträt von Harald Dettmer, Thomas Hausmann, Ralph Kausch, Julia Maria Schulz, Werner Witt, Paul Degott, Lydia Schulz
Dr. Harald Dettmer ist Professor für Tourismuswirtschaft an der Fachhochschule Stralsund, Mitglied in der Internationalen Vereinigung wissenschaftlicher Tourismusexperten (AIEST) und Juror der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD).Dipl.-Betriebswirt Thomas Hausmann, MBA arbeitete nach dem Studium in der Holding eines großen Industrieunternehmens als Leiter der zentralen Projektorganisation; diesem Tätigkeitsfeld schloss sich die Mitgliedschaft in der zentralen Geschäftsleitung mit übergeordneter Verantwortlichkeit für alle Konzernstandorte an. Seit 1994 akademischer Angestellter am Fachbereich Wirtschaft der University of Applied Sciences Stralsund. Die entsprechenden Aufgaben in Lehre und Forschung werden ergänzt durch wissenschaftliche Gutachtertätigkeiten im Rahmen von Projekten.Ralph Kausch. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft, Fachrichtung Hotel- und Gaststättenwesen (Diplomökonom) an der Handelshochschule Leipzig ab 1985 dort Tätigkeit als wissenschaftlicher Assistent; Promotion zur Tourismuswirtschaft 1990; ab 1990 zunächst Tätigkeit als Referent für Gastronomie und Fremdenverkehr und ab 1994 als Leiter des Referates Dienstleistungen und Tourismus an der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig; seit 2002 Fachlehrer an der Hotelfachschule Leipzig an der Susanna-Eger-Schule für die Fächer Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Unternehmensführung und 2005 Berufung zum Fachleiter der Fachschule und Berufsfachschule; Mitglied des Aufsichtsrates der TMGS Tourismus Marketing Gesellschaft Sachsen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Harald Dettmer , Thomas Hausmann , Ralph Kausch , Julia Maria Schulz , Werner Witt , Paul Degott , Lydia Schulz
- 2011, 2. Aufl., 400 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 17 x 24 cm, Kunststoff, Deutsch
- Von Harald Dettmer, Thomas Hausmann, Ralph Kausch u. a.
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 348658538X
- ISBN-13: 9783486585384
Kommentar zu "Tourismus-Marketing-Management"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tourismus-Marketing-Management“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tourismus-Marketing-Management".
Kommentar verfassen