Tourismusmarketing für Senioren
Auswirkungen des demographischen Wandels auf die Tourismusbranche
Der demographische Wandel ist im vollen Gang. Jedoch darf die Bedeutung der älteren Generation nicht nur an ihrem wachsenden Anteil an der Gesamtbevölkerung gemessen werden. Senioren verfügen über eine hohe Kaufkraft und sie haben Zeit,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tourismusmarketing für Senioren “
Der demographische Wandel ist im vollen Gang. Jedoch darf die Bedeutung der älteren Generation nicht nur an ihrem wachsenden Anteil an der Gesamtbevölkerung gemessen werden. Senioren verfügen über eine hohe Kaufkraft und sie haben Zeit, die sie aktiv verbringen und genießen wollen. Warum sie für den Tourismus interessant sind?: Der Anteil der Senioren-Touristen wird weiter steigen, ebenfalls wird von einer Erhöhung ihrer Reiseaktivität ausgegangen.
Die Autorin Olivia Ness untersucht in diesem Buch die Attraktivität
der Senioren als Zielgruppe für die Tourismusbranche. Es werden die Besonderheiten bei der Bearbeitung dieses Marktsegmentes, primär aus Sicht der Reiseveranstalter, ausgearbeitet. Dabei wird sowohl die strategische als auch die operative Komponente des Tourismusmarketing untersucht. Ferner wird eine differenzierte Betrachtung dieser heterogenen Bevölkerungsgruppe vorgenommen,
um darauf aufbauend Implikationen für ein seniorenspezifisches
Tourismusmarketing abzuleiten. Das Buch richtet sich an Marketing- und Tourismusmanager, Dozenten und Wissenschaftler in den Bereichen Marketing und Tourismus sowie Studenten der Betriebswirtschaftslehre und des Tourismus.
Klappentext zu „Tourismusmarketing für Senioren “
Der demographische Wandel ist im vollen Gang. Jedoch darf die Bedeutung der älteren Generation nicht nur an ihrem wachsenden Anteil an der Gesamtbevölkerung gemessen werden. Senioren verfügen über eine hohe Kaufkraft und sie haben Zeit, die sie aktiv verbringen und genießen wollen. Warum sie für den Tourismus interessant sind?: Der Anteil der Senioren-Touristen wird weiter steigen, ebenfalls wird von einer Erhöhung ihrer Reiseaktivität ausgegangen.Die Autorin Olivia Ness untersucht in diesem Buch die Attraktivität
der Senioren als Zielgruppe für die Tourismusbranche. Es werden die Besonderheiten bei der Bearbeitung dieses Marktsegmentes, primär aus Sicht der Reiseveranstalter, ausgearbeitet. Dabei wird sowohl die strategische als auch die operative Komponente des Tourismusmarketing untersucht. Ferner wird eine differenzierte Betrachtung dieser heterogenen Bevölkerungsgruppe vorgenommen,
um darauf aufbauend Implikationen für ein seniorenspezifisches
Tourismusmarketing abzuleiten.Das Buch richtet sich an Marketing- und Tourismusmanager, Dozenten und Wissenschaftler in den Bereichen Marketing und Tourismus sowie Studenten der Betriebswirtschaftslehre und des Tourismus.
Autoren-Porträt von Olivia Ness
Olivia Ness, Dipl.-Kffr.: Studium derBetriebswirtschaftslehre an der KatholischenUniversität Eichstätt-Ingolstadt. WissenschaftlicheMitarbeiterin am Lehrstuhl für Absatzwirtschaftder Universität Bamberg, Dissertation im BereichSeniorenmarketing in Bearbeitung.
Bibliographische Angaben
- Autor: Olivia Ness
- 2007, 108 Seiten, Maße: 17,2 x 24,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller
- ISBN-10: 3836412268
- ISBN-13: 9783836412261
Kommentar zu "Tourismusmarketing für Senioren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tourismusmarketing für Senioren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tourismusmarketing für Senioren".
Kommentar verfassen