Tourismuspolitik und Destinationsmanagement
Neue Herausforderungen und Konzepte
Globalisierung, Deregulierung und härter werdender Wettbewerb fordern auch von den traditionellen alpinen Tourismusgebieten moderne Managementstrategien. Destinationsmanagement heisst der neue Weg. Dabei steht "der Gast noch stärker im Zentrum". Denn es...
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Produktinformationen zu „Tourismuspolitik und Destinationsmanagement “
Globalisierung, Deregulierung und härter werdender Wettbewerb fordern auch von den traditionellen alpinen Tourismusgebieten moderne Managementstrategien. Destinationsmanagement heisst der neue Weg. Dabei steht "der Gast noch stärker im Zentrum". Denn es geht nicht primär nur darum, eine Region als "Marke" aufzubauen; die Destination ist letztlich der Raum, wo Gäste all das vorfinden sollen, was sie für ihren Ferienaufenthalt brauchen - vor allem ein perfekt passendes Tourismus- und Dienstleistungsangebot. Wie dieses Angebot aussehen muss und welche Rolle die Tourismuspolitik spielen kann, damit der "alpine Raum" zur Destination im skizzierten Sinne wird, damit beschäftigen sich die Beiträge dieser Sammlung.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Harald Pechlaner ist Inhaber des Stiftungslehrstuhls Tourismus an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und wissenschaftlicher Leiter des Instituts für Regionalentwicklung und Standortmanagement an der Europäischen Akademie Bozen.
Bibliographische Angaben
- 2002, 219 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 18,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit: Pechlaner, Harald; Weiermair, Klaus; Laesser, Christian
- Verlag: Haupt
- ISBN-10: 3258064830
- ISBN-13: 9783258064833
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