Triple Play - Zukunft des deutschen Breitbandmarktes
Marktpositionierung der Anbieter sowie Analyse von Rahmenbedingungen im internationalen Vergleich
Die vorliegende Veröffentlichung untersucht den Markt für Triple Play Angebote als Inhalt von Produktbündelungsstrategien auf dem Telekommunikationsmarkt auf dem Stand von 2006. Triple Play bezeichnet dabei das Angebot von Breitbandinternet, Telefon- und...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Triple Play - Zukunft des deutschen Breitbandmarktes “
Klappentext zu „Triple Play - Zukunft des deutschen Breitbandmarktes “
Die vorliegende Veröffentlichung untersucht den Markt für Triple Play Angebote als Inhalt von Produktbündelungsstrategien auf dem Telekommunikationsmarkt auf dem Stand von 2006. Triple Play bezeichnet dabei das Angebot von Breitbandinternet, Telefon- und Videodiensten über eine Infrastruktur. Auf der Grundlage technologischer Innovationen und der die Liberalisierung begleitenden Regulierungsaufgaben entwickelt sich eine zunehmende Wettbewerbsintensität auf den Breitbandmärkten. Um der zunehmenden Internationalisierung gerecht zu werden, findet die Darstellung im Rahmen eines internationalen Vergleiches der Länder Deutschland, USA, Frankreich und Großbritannien statt. Der Vergleich deckt sowohl die wichtigsten Aspekte der Regulierung als auch die Verbreitung der Basisinfrastrukturen ab. Zusätzlich werden an Hand ausgewählter Unternehmen die Wettbewerbserfahrungen und daraus resultierende strategische Marktpositionierungen sowie der aktuelle Stand von Triple Play Angeboten auf den Märkten einbezogen. Dieses Buch richtet sich vornehmlich an Wirtschaftswissenschaftler, Kommunikationswissenschaftlicher aber auch Interessierte der genannten Fachgebiete.
Autoren-Porträt von Nicole Runge
Nicole RungeNicole Runge, Dipl.-Verkehrswirtschaftlerin, Studium der Verkehrswirtschaft an der Technischen Universität Dresden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicole Runge
- 2008, 152 Seiten, Maße: 15 x 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836479273
- ISBN-13: 9783836479271
- Erscheinungsdatum: 12.11.2013
Kommentar zu "Triple Play - Zukunft des deutschen Breitbandmarktes"
0 Gebrauchte Artikel zu „Triple Play - Zukunft des deutschen Breitbandmarktes“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Triple Play - Zukunft des deutschen Breitbandmarktes".
Kommentar verfassen