Trust Design
(Sprache: Englisch)
Vertrauen ist zu einem akuten gesellschaftlichen Thema geworden. Schon dereinfache Lebensmitteleinkauf ist eine Vertrauensübung: Biosiegel werden gegenMeldungen über genmanipulierte und verseuchte Nahrungsmittel aufgewogen.Wie kann Vertrauen durch...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
34.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Trust Design “
Vertrauen ist zu einem akuten gesellschaftlichen Thema geworden. Schon dereinfache Lebensmitteleinkauf ist eine Vertrauensübung: Biosiegel werden gegenMeldungen über genmanipulierte und verseuchte Nahrungsmittel aufgewogen.Wie kann Vertrauen durch die jeweilige Gestaltung von Objekten, Dienstleistungenund Orten geschaffen werden? Woraus setzt sich Vertrauen zusammen? HatVertrauen eine Farbe? Ein Aussehen? Ein Feeling? Kann man Vertrauen designen?Kann man Design vertrauen? Dafür, dass das Thema derart weitreichenden Einflussauf unseren Alltag hat, wird seinen haptischen Eigenschaften wenig Bedeutungbeigemessen. Trust Design zeigt, wie dem Nutzer oder Endverbraucher Vertrauendurch die Gestaltung des Objekts, Systems oder Ortes kommuniziert werden kann.Zahlreiche Beispiele von Produkten, Systemen, Dienstleistungen, Interfaces undOrten, die auf der Grundlage des Konzepts «Vertrauen» gestaltet wurden, machenes physisch greifbar.
Klappentext zu „Trust Design “
Vertrauen ist zu einem akuten gesellschaftlichen Thema geworden. Schon der einfache Lebensmitteleinkauf ist eine Vertrauensübung: Biosiegel werden gegen Meldungen über genmanipulierte und verseuchte Nahrungsmittel aufgewogen.Wie kann Vertrauen durch die jeweilige Gestaltung von Objekten, Dienstleistungen und Orten geschaffen werden? Woraus setzt sich Vertrauen zusammen? Hat Vertrauen eine Farbe? Ein Aussehen? Ein Feeling? Kann man Vertrauen designen? Kann man Design vertrauen? Dafür, dass das Thema derart weitreichenden Einflussauf unseren Alltag hat, wird seinen haptischen Eigenschaften wenig Bedeutungbeigemessen. Trust Design zeigt, wie dem Nutzer oder Endverbraucher Vertrauendurch die Gestaltung des Objekts, Systems oder Ortes kommuniziert werden kann. Zahlreiche Beispiele von Produkten, Systemen, Dienstleistungen, Interfaces und Orten, die auf der Grundlage des Konzepts "Vertrauen" gestaltet wurden, machenes physisch greifbar.
Autoren-Porträt
SCOTT BURNHAM ist Kreativdirektor, in seinen Schriften und Konzepten setzt ersich mit der Neubestimmung von Design auseinander und beschäftigt sich mit demEinfluss der Gestaltung von Produkten, Dienstleistungen und öffentlichen Räumenauf die Gesellschaft. Er leitete das «Trust Design Project» für Premsela, the NetherlandsInstitute for Design and Fashion.
Bibliographische Angaben
- 2012, 240 Seiten, 100 Abbildungen, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Englisch
- Ed.: Scott Burnham
- Herausgegeben: Scott Burnham
- Verlag: Lars Müller Publishers, Zürich
- ISBN-10: 3037783249
- ISBN-13: 9783037783245
Sprache:
Englisch
Kommentar zu "Trust Design"
0 Gebrauchte Artikel zu „Trust Design“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Trust Design".
Kommentar verfassen