Tschakert, M: Ansätze einer Hauptschulpädagogik und -didakti
Die mangelnde Akzeptanz der Schulart Hauptschule hat ihre Reform und damit verbunden die Reform der Hauptschullehrerbildung zu einem wichtigen bildungspolitischen Thema gemacht.Im Hinblick auf die Professionalisierung des Hauptschullehrers sind...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tschakert, M: Ansätze einer Hauptschulpädagogik und -didakti “
Klappentext zu „Tschakert, M: Ansätze einer Hauptschulpädagogik und -didakti “
Die mangelnde Akzeptanz der Schulart Hauptschule hat ihre Reform und damit verbunden die Reform der Hauptschullehrerbildung zu einem wichtigen bildungspolitischen Thema gemacht.Im Hinblick auf die Professionalisierung des Hauptschullehrers sind hauptschulpädagogische und hauptschuldidaktische Aspekte zu untersuchen, welche die spezifischen Aufgabenfelder nicht ignorieren.In der heutigen Professionalisierungsdebatte hat die Frage nach der Lehrerpersönlichkeit neben der Frage nach dem Auftrag des Lehrers, nach seinem spezifischen Können zur Erfüllung dieses Auftrags und nach den Möglichkeiten der Ausbildung zur Vermittlung dieses Könnens, einen gebührenden Platz.Das Buch versteht sich als Aufschließung lehrerpersönlichkeitsbezogener Merkmale im Hinblick auf professionelles Lehrerhandeln in der Hauptschule unter besonderer Berücksichtigung der berufsethischen Perspektive.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Tschakert
- 2008, 270 Seiten, Maße: 14,9 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Shaker
- ISBN-10: 3832275045
- ISBN-13: 9783832275044
Kommentar zu "Tschakert, M: Ansätze einer Hauptschulpädagogik und -didakti"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tschakert, M: Ansätze einer Hauptschulpädagogik und -didakti“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tschakert, M: Ansätze einer Hauptschulpädagogik und -didakti".
Kommentar verfassen