Überlegungen zur partizipativen Gestaltung digitaler Transformation von Unternehmen
Die Publikation untersucht die Frage «Wie kann die digitale Transformation von Unternehmen partizipativ gestaltet werden?» und nimmt dabei Bezug auf die Flughafenbranche. Es stand die Synthese von digitaler Transformation, organisationalem Wandel sowie...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Überlegungen zur partizipativen Gestaltung digitaler Transformation von Unternehmen “
Die Publikation untersucht die Frage «Wie kann die digitale Transformation von Unternehmen partizipativ gestaltet werden?» und nimmt dabei Bezug auf die Flughafenbranche. Es stand die Synthese von digitaler Transformation, organisationalem Wandel sowie Partizipation und eine entsprechende Modellentwicklung im Vordergrund.
Klappentext zu „Überlegungen zur partizipativen Gestaltung digitaler Transformation von Unternehmen “
Die digitale Transformation bringt unternehmerische und technologische Veränderungen mit sich, die sich in besonderem Maße auch auf die Arbeitnehmer auswirken. Will man sie auf die Reise in eine digitale Unternehmenswelt mitnehmen, anstatt sie nur vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist Mitarbeiterpartizipation ein hierfür konstitutives Vorgehen. Zielsetzung war es, ein Modell zu entwickeln, welches im Stande ist die digitale Transformation von Unternehmen partizipativ zu gestalten. Basierend auf den Ergebnissen einer umfassenden systematischen Literaturrecherche und der Aufarbeitung der einwirkenden Themengebiete entwickelte die Autorin ein partizipatives Modell und nahm eine Übertragung auf die Flughafenbranche in Gestalt eines Flughafens 4.0 vor.
Inhaltsverzeichnis zu „Überlegungen zur partizipativen Gestaltung digitaler Transformation von Unternehmen “
Digitale Transformation - Organisationaler Wandel - Partizipation - Mitarbeiterbeteiligung - Organisationsentwicklung - Systematische Literaturrecherche - Digitales Management - Entwicklung eines partizipativen Modells - digitale Transformation von Unternehmen - Industrie 4.0 - Führung 4.0 - Flughafen 4.0
Autoren-Porträt von Lisa Niedermeier
Lisa Niedermeier studierte Wirtschaftspsychologie sowie Sustainable Marketing & Leadership an der Hochschule Fresenius in München. Die Autorin wurde im Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Universität Bremen promoviert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Lisa Niedermeier
- 2021, Neuausgabe, 196 Seiten, 54 Abbildungen, Maße: 15 x 21,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631842384
- ISBN-13: 9783631842386
Kommentar zu "Überlegungen zur partizipativen Gestaltung digitaler Transformation von Unternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Überlegungen zur partizipativen Gestaltung digitaler Transformation von Unternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Überlegungen zur partizipativen Gestaltung digitaler Transformation von Unternehmen".
Kommentar verfassen