Übung macht Mathe-fit, 5. Klasse
Das Grundwissen mit wöchentlichem Aufgabenmix nachhaltig üben. Kopiervorlagen mit Lösungen
Informationen zum Titel:
30 Arbeitsblätter mit gemischten Aufgaben zum eigenverantwortlichen Üben aller Lerninhalte der 5. Klasse.
Informationen zur Reihe:
Dieses neuartige Mathe-Übungsmaterial wiederholt mehrfach wichtiges Grundwissen und stärkt...
30 Arbeitsblätter mit gemischten Aufgaben zum eigenverantwortlichen Üben aller Lerninhalte der 5. Klasse.
Informationen zur Reihe:
Dieses neuartige Mathe-Übungsmaterial wiederholt mehrfach wichtiges Grundwissen und stärkt...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
10.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Übung macht Mathe-fit, 5. Klasse “
Klappentext zu „Übung macht Mathe-fit, 5. Klasse “
Informationen zum Titel:30 Arbeitsblätter mit gemischten Aufgaben zum eigenverantwortlichen Üben aller Lerninhalte der 5. Klasse.
Informationen zur Reihe:
Dieses neuartige Mathe-Übungsmaterial wiederholt mehrfach wichtiges Grundwissen und stärkt die Eigenverantwortlichkeit der Schüler/innen. Das gelingt durch die besondere Herangehensweise: Die Schüler/innen erhalten immer am gleichen Tag der Woche ein Arbeitsblatt mit Aufgaben. Für die Bearbeitung haben sie genau eine Woche Zeit. Das Einteilen und Lösen der Übungen liegt dabei ganz in ihrer Verantwortung.
Die Kopiervorlagen fragen passend zum jeweiligen Schuljahr verschiedene Bereiche der Mathematik ab:
Kopfrechnen mit Dezimalzahlen
schriftliches Rechnen
Umrechnen von Größen
Flächen- und Volumenberechnung
Geometrie
Prozent- und Bruchrechnung
Zuordnungen bis zur Wahrscheinlichkeitsrechnung
Das festigt das Grundwissen nachhaltig. Die Selbsteinschätzungsbögen für die Schüler/innen sensibilisieren sie für ihre Stärken und Schwächen und bereiten sie auf Klassenarbeiten vor - diese sind ebenfalls im Material enthalten.
30 Arbeitsblätter mit gemischten Aufgaben zum eigenverantwortlichen Üben aller Lerninhalte der 5. Klasse!
Dieses neuartige Mathe-Übungsprogramm verfolgt zwei Ziele:
1. die ständige Wiederholung wichtigen Grundwissens und 2. die Stärkung der Eigenverantwortlichkeit der Schüler.
Erreicht wird dies durch die besondere Herangehensweise: Die Schüler/-innen erhalten immer am selben Tag der Woche ein Arbeitsblatt mit jeweils 20 Aufgaben aus verschiedenen Bereichen der Mathematik, für deren Bearbeitung sie genau eine Woche Zeit haben. Die Zeiteinteilung liegt daher in ihrer Verantwortung; sollten sie Schwierigkeiten beim Lösen haben, müssen sie sich rechtzeitig um Hilfe bemühen.
Weil die 20 Aufgaben immer aus verschiedenen Bereichen stammen - vom Kopfrechnen über schriftliches Rechnen, Umrechnen von Größen, Geometrieaufgaben bis hin zu Knobelaufgaben -, wird das Grundwissen nachhaltig gefestigt.
Die Eigendynamik des wöchentlichen Übens entlastet die Lehrkräfte. Ein Selbsteinschätzungsbogen für die Schüler sensibilisiert diese für ihre Stärken und Schwächen und bereitet sie auf die zwei Klassenarbeiten, die ebenfalls im Band enthalten sind, vor.Wiederholung wichtigen Grundwissens und 2. die Stärkung der Eigenverantwortlichkeit der Schüler.
Erreicht wird dies durch die besondere Herangehensweise: Die Schüler/-innen erhalten immer am selben Tag der Woche ein Arbeitsblatt mit jeweils 20 Aufgaben aus verschiedenen Bereichen der Mathematik, für deren Bearbeitung sie genau eine Woche Zeit haben. Die Zeiteinteilung liegt daher in ihrer Verantwortung; sollten sie Schwierigkeiten beim Lösen haben, müssen sie sich rechtzeitig um Hilfe bemühen.
Weil die 20 Aufgaben immer aus verschiedenen Bereichen stammen - vom Kopfrechnen über schriftliches Rechnen, Umrechnen von Größen, Geometrieaufgaben bis hin zu Knobelaufgaben -, wird das Grundwissen nachhaltig gefestigt.
Die Eigendynamik des wöchentlichen Übens entlas
Dieses neuartige Mathe-Übungsprogramm verfolgt zwei Ziele:
1. die ständige Wiederholung wichtigen Grundwissens und 2. die Stärkung der Eigenverantwortlichkeit der Schüler.
Erreicht wird dies durch die besondere Herangehensweise: Die Schüler/-innen erhalten immer am selben Tag der Woche ein Arbeitsblatt mit jeweils 20 Aufgaben aus verschiedenen Bereichen der Mathematik, für deren Bearbeitung sie genau eine Woche Zeit haben. Die Zeiteinteilung liegt daher in ihrer Verantwortung; sollten sie Schwierigkeiten beim Lösen haben, müssen sie sich rechtzeitig um Hilfe bemühen.
Weil die 20 Aufgaben immer aus verschiedenen Bereichen stammen - vom Kopfrechnen über schriftliches Rechnen, Umrechnen von Größen, Geometrieaufgaben bis hin zu Knobelaufgaben -, wird das Grundwissen nachhaltig gefestigt.
Die Eigendynamik des wöchentlichen Übens entlastet die Lehrkräfte. Ein Selbsteinschätzungsbogen für die Schüler sensibilisiert diese für ihre Stärken und Schwächen und bereitet sie auf die zwei Klassenarbeiten, die ebenfalls im Band enthalten sind, vor.Wiederholung wichtigen Grundwissens und 2. die Stärkung der Eigenverantwortlichkeit der Schüler.
Erreicht wird dies durch die besondere Herangehensweise: Die Schüler/-innen erhalten immer am selben Tag der Woche ein Arbeitsblatt mit jeweils 20 Aufgaben aus verschiedenen Bereichen der Mathematik, für deren Bearbeitung sie genau eine Woche Zeit haben. Die Zeiteinteilung liegt daher in ihrer Verantwortung; sollten sie Schwierigkeiten beim Lösen haben, müssen sie sich rechtzeitig um Hilfe bemühen.
Weil die 20 Aufgaben immer aus verschiedenen Bereichen stammen - vom Kopfrechnen über schriftliches Rechnen, Umrechnen von Größen, Geometrieaufgaben bis hin zu Knobelaufgaben -, wird das Grundwissen nachhaltig gefestigt.
Die Eigendynamik des wöchentlichen Übens entlas
Bibliographische Angaben
- Autor: Christine Reinholtz
- 2009, 74 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 21 x 29,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Brigg Pädagogik
- ISBN-10: 3871015164
- ISBN-13: 9783871015168
Kommentar zu "Übung macht Mathe-fit, 5. Klasse"
0 Gebrauchte Artikel zu „Übung macht Mathe-fit, 5. Klasse“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Übung macht Mathe-fit, 5. Klasse".
Kommentar verfassen