Umsetzungsformen des Leistungsmotivs und Schulleistung
Eine empirische Untersuchung zur gruppenspezifischenBegabungsförderung
Aktuelle Untersuchungen (Kuhl et al., 2007; Renger,2007) konnten zeigen, dass sich gerade eineintegrative Herangehensweise an Leistungsthematikenbesonders günstig auf schulische Leistungen auswirkt.Diese Arbeit kann dieses Ergebnis erneut zeigen,wichtige...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Umsetzungsformen des Leistungsmotivs und Schulleistung “
Klappentext zu „Umsetzungsformen des Leistungsmotivs und Schulleistung “
Aktuelle Untersuchungen (Kuhl et al., 2007; Renger,2007) konnten zeigen, dass sich gerade eineintegrative Herangehensweise an Leistungsthematikenbesonders günstig auf schulische Leistungen auswirkt.Diese Arbeit kann dieses Ergebnis erneut zeigen,wichtige Zusammenhängezwischen persönlichen Kompetenzen und Schulleistungaufzeigen und auf Basis von vier möglichenUmsetzungsformen des Leistungsmotivs Gruppenermitteln, die deutliche Unterschiede in ihrenSchulleistungen und persönlichen Kompetenzen aufweisen.Diese Ergebnisse werden im Sinne einergruppenspezifischen Begabungsförderung diskutiert undzeigen eine Möglichkeit, wie eineentwicklungsorientierte Persönlichkeitsdiagnostik fürdie praktische Anwendung genutzt werden kann.
Autoren-Porträt von Thomas Künne
Künne ThomasDipl-Psych. und Bankkaufmann, studierte Psychologiean der Universität Osnabrück und ist derzeit als Doktorand imNiedersächsischen Institut für frühkindliche Bildung undEntwicklung tätig. Daneben befindet er sich in der Ausbildung zumKinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten.
Bibliographische Angaben
- Autor: Thomas Künne
- 2008, 88 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3639088352
- ISBN-13: 9783639088359
Kommentar zu "Umsetzungsformen des Leistungsmotivs und Schulleistung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Umsetzungsformen des Leistungsmotivs und Schulleistung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Umsetzungsformen des Leistungsmotivs und Schulleistung".
Kommentar verfassen