Umweltfreunde - Sachsen - Ausgabe 2009 - 3. Schuljahr
Schulbuch
Umweltfreunde - Sachsen steht ab dem zweiten Schuljahr im Verbund mit Lesefreunde und Sprachfreunde. Die Schulbücher sind thematisch auf die Lese- und Sprachbücher abgestimmt, unabhängig davon vermitteln sie im SachunterrichtBasiswissen,Verfahren und...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Umweltfreunde - Sachsen - Ausgabe 2009 - 3. Schuljahr “
Klappentext zu „Umweltfreunde - Sachsen - Ausgabe 2009 - 3. Schuljahr “
Umweltfreunde - Sachsen steht ab dem zweiten Schuljahr im Verbund mit Lesefreunde und Sprachfreunde. Die Schulbücher sind thematisch auf die Lese- und Sprachbücher abgestimmt, unabhängig davon vermitteln sie im SachunterrichtBasiswissen,Verfahren und Arbeitstechniken,Qualifikationen und Kompetenzen,Lerninhalte, die einer systematischen Aneignung bedürfen (Wetter, Orientieren im Raum, Kartenarbeit).
Umweltfreunde im Verbund mit Lesefreunde und Sprachfreunde
Die Arbeitshefte und Schülerbücher ermöglichen den Kindern - sich anwendbares Wissen systematisch-progressiv anzueignen, - Arbeitsverfahren und Arbeitstechniken zu erlernen, - Qualifikationen und Kompetenzen zu erwerben.
Schülerbücher in Regionalausgaben für das 3. und 4. Schuljahr sowie Arbeitshefte in Regionalausgaben für das 1. bis 4. Schuljahr erfüllen die aktuellen Anforderungen der Lehrpläne. Ihre Inhalte sind für ein themenzentriertes, fächerübergreifendes Lernen auf Lesefreunde und Sprachfreunde 2 bis 4 abgestimmt.
Die Arbeitshefte 1 und 2 sind durch inhaltliche Abstimmung geeignet für das Arbeiten in jahrgangsgemischten Gruppen.
Wegweiser
Jedes Arbeitsheft für das 1. bis 4. Schuljahr enthält ein Methodenheft mit Arbeitstechniken des Sachunterrichts, jahrgangsspezifisch zusammengestellt und aufbereitet - zum Einführen, zum Planen selbstständiger Lernprozesse, zum Nachschlagen und zum Üben. Alle vier Wegweiser bilden ein grundlegendes Methodenrepertoire.
Verstärkt am Handeln orientiert
Methodenheft, Wegweiser (zusätzlich auch in den Schülerbüchern), Experimente und Aufgabenstellungen regen differenziert zu handlungsorientiertem Arbeiten an. Die Kinder erwerben Wissen, Lernstrategien und sprachliche Fähigkeiten durch - Beobachten und Wahrnehmen, - Erkunden, Dokumentieren und Gestalten, - Kommunizieren und Argumentieren, - Untersuchen und Experimentieren, - Sammeln und Ordnen sowie - Arbeiten in Projekten und Präsentieren.
Gestaltung
- Das Layout ist modern und übersichtlich.
- Auftaktseiten helfen beim Einstieg und motivieren zum Lernen.
- Kapitelgliederungen zeigen den Verbund mit Lese- und Sprachbüchern.
- Grundlegende Begriffe sind deutlich hervorgehoben oder werden selbstständig dokumentiert.
- Farben, verschiedene Textsorten und Gestaltungselemente sorgen für Übersichtlichkeit und didaktische Vielfalt: Fotos, Texte, Illustrationen, Diagramme, Tabellen, Zeitstrahlen, Steckbriefe, Karten, Planskizzen, Faksimiles.
- Die Begleitfiguren Detektiv und Hund bringen mit Witz und Humor Ideen ein, regen Lösungsansätze an, kommentieren oder stellen Fragen.
Service in den Handreichungen für den Unterricht:
- Konzeption des Werkes - Alle Kapitel in Übersichten - Didaktisch-methodische Kommentare zu Kapiteln und Seiten - Gebündelte Materialsammlung (Sachinformationen, Texte, Unterrichts- und Literaturtipps, Internetadressen) - Kopiervorlagen: Arbeitsblätter zur Differenzierung und Förderung, Lernerfolgskontrollen, Kleines Sachwissenbuch zum Grundwissen für die Jahrgänge
Ab dem 2. Schuljahr: Arbeitshefte mit CD-ROM
Die Software ist direkt in den Unterricht integrierbar. Sie ermöglicht vertiefend und differenziert naturwissenschaftlich-technisches Forschen und Lernen besonders in Freiarbeits- und Wochenplanphasen.
Struktur und Angebot der CD-ROMs folgen den Kapitelüberschriften der Inhalte in Arbeitsheften bzw. Schülerbüchern. Die Software fördert den Forschergeist der Kinder, methodisch an die Jahrgangsstufen angepasst durch - informative, teilweise animierte Lexikoninformationen, - handlungsorientierte Anregungen zu weiteren Versuchen, - sachlich-informative Spiel- und Übungsformen.
So werden tragfähige Grundlagen am Ende der Grundschulzeit sicher erreicht.
Zusätzliches Differenzierungsmaterial zu allen Ausgaben
Das Differenzierungsmaterial enthält Kopiervorlagen in drei unterschiedlich anspruchsvollen Versionen. So können Schülerinnen und Schüler auf verschiedenen Niveaus an einem Thema arbeiten. Die CD-ROM stellt die Vorlagen und Lösungsbögen als editierbare Dateien zur individuellen Anpassung und weiteren Differenzierung zur Verfügung.
Die Arbeitshefte und Schülerbücher ermöglichen den Kindern - sich anwendbares Wissen systematisch-progressiv anzueignen, - Arbeitsverfahren und Arbeitstechniken zu erlernen, - Qualifikationen und Kompetenzen zu erwerben.
Schülerbücher in Regionalausgaben für das 3. und 4. Schuljahr sowie Arbeitshefte in Regionalausgaben für das 1. bis 4. Schuljahr erfüllen die aktuellen Anforderungen der Lehrpläne. Ihre Inhalte sind für ein themenzentriertes, fächerübergreifendes Lernen auf Lesefreunde und Sprachfreunde 2 bis 4 abgestimmt.
Die Arbeitshefte 1 und 2 sind durch inhaltliche Abstimmung geeignet für das Arbeiten in jahrgangsgemischten Gruppen.
Wegweiser
Jedes Arbeitsheft für das 1. bis 4. Schuljahr enthält ein Methodenheft mit Arbeitstechniken des Sachunterrichts, jahrgangsspezifisch zusammengestellt und aufbereitet - zum Einführen, zum Planen selbstständiger Lernprozesse, zum Nachschlagen und zum Üben. Alle vier Wegweiser bilden ein grundlegendes Methodenrepertoire.
Verstärkt am Handeln orientiert
Methodenheft, Wegweiser (zusätzlich auch in den Schülerbüchern), Experimente und Aufgabenstellungen regen differenziert zu handlungsorientiertem Arbeiten an. Die Kinder erwerben Wissen, Lernstrategien und sprachliche Fähigkeiten durch - Beobachten und Wahrnehmen, - Erkunden, Dokumentieren und Gestalten, - Kommunizieren und Argumentieren, - Untersuchen und Experimentieren, - Sammeln und Ordnen sowie - Arbeiten in Projekten und Präsentieren.
Gestaltung
- Das Layout ist modern und übersichtlich.
- Auftaktseiten helfen beim Einstieg und motivieren zum Lernen.
- Kapitelgliederungen zeigen den Verbund mit Lese- und Sprachbüchern.
- Grundlegende Begriffe sind deutlich hervorgehoben oder werden selbstständig dokumentiert.
- Farben, verschiedene Textsorten und Gestaltungselemente sorgen für Übersichtlichkeit und didaktische Vielfalt: Fotos, Texte, Illustrationen, Diagramme, Tabellen, Zeitstrahlen, Steckbriefe, Karten, Planskizzen, Faksimiles.
- Die Begleitfiguren Detektiv und Hund bringen mit Witz und Humor Ideen ein, regen Lösungsansätze an, kommentieren oder stellen Fragen.
Service in den Handreichungen für den Unterricht:
- Konzeption des Werkes - Alle Kapitel in Übersichten - Didaktisch-methodische Kommentare zu Kapiteln und Seiten - Gebündelte Materialsammlung (Sachinformationen, Texte, Unterrichts- und Literaturtipps, Internetadressen) - Kopiervorlagen: Arbeitsblätter zur Differenzierung und Förderung, Lernerfolgskontrollen, Kleines Sachwissenbuch zum Grundwissen für die Jahrgänge
Ab dem 2. Schuljahr: Arbeitshefte mit CD-ROM
Die Software ist direkt in den Unterricht integrierbar. Sie ermöglicht vertiefend und differenziert naturwissenschaftlich-technisches Forschen und Lernen besonders in Freiarbeits- und Wochenplanphasen.
Struktur und Angebot der CD-ROMs folgen den Kapitelüberschriften der Inhalte in Arbeitsheften bzw. Schülerbüchern. Die Software fördert den Forschergeist der Kinder, methodisch an die Jahrgangsstufen angepasst durch - informative, teilweise animierte Lexikoninformationen, - handlungsorientierte Anregungen zu weiteren Versuchen, - sachlich-informative Spiel- und Übungsformen.
So werden tragfähige Grundlagen am Ende der Grundschulzeit sicher erreicht.
Zusätzliches Differenzierungsmaterial zu allen Ausgaben
Das Differenzierungsmaterial enthält Kopiervorlagen in drei unterschiedlich anspruchsvollen Versionen. So können Schülerinnen und Schüler auf verschiedenen Niveaus an einem Thema arbeiten. Die CD-ROM stellt die Vorlagen und Lösungsbögen als editierbare Dateien zur individuellen Anpassung und weiteren Differenzierung zur Verfügung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Hilde Köster , Kathrin Jäger , Sabine Reinke
- 2010, 128 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 19,2 x 25,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Heike Dietrich, Inge Koch
- Verlag: Volk und Wissen
- ISBN-10: 306082360X
- ISBN-13: 9783060823604
Kommentar zu "Umweltfreunde - Sachsen - Ausgabe 2009 - 3. Schuljahr"
0 Gebrauchte Artikel zu „Umweltfreunde - Sachsen - Ausgabe 2009 - 3. Schuljahr“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Umweltfreunde - Sachsen - Ausgabe 2009 - 3. Schuljahr".
Kommentar verfassen