Unternehmens-Blogs
Praxishandbuch für Aufbau, Strategie und Inhalte
Vom Monolog zum Dialog: Ein Corporate Blog eignet sich ideal, um mit Kunden und Partnern ins Gespräch zu kommen. Aber wie etabliert ein Unternehmen die neue dialogische Kommunikation via Blog? Wie wird ein Corporate Blog aufgebaut - und nachhaltig...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmens-Blogs “
Vom Monolog zum Dialog: Ein Corporate Blog eignet sich ideal, um mit Kunden und Partnern ins Gespräch zu kommen. Aber wie etabliert ein Unternehmen die neue dialogische Kommunikation via Blog? Wie wird ein Corporate Blog aufgebaut - und nachhaltig erfolgreich?
Social-Media-Expertin Meike Leopold zeigt konkret, wie Sie vorgehen und worauf Sie achten sollten: angefangen von der Überzeugungsarbeit, die beim Vorstand zu leisten ist, über Kommunikationsstrategie und Aufbau einer Blog-Redaktion bis hin zur Erfolgsmessung und Suchmaschinenoptimierung. Zudem lernen Sie, wie Sie Blog-Posts verfassen und über welche Themen Sie bloggen könnten.
Social-Media-Expertin Meike Leopold zeigt konkret, wie Sie vorgehen und worauf Sie achten sollten: angefangen von der Überzeugungsarbeit, die beim Vorstand zu leisten ist, über Kommunikationsstrategie und Aufbau einer Blog-Redaktion bis hin zur Erfolgsmessung und Suchmaschinenoptimierung. Zudem lernen Sie, wie Sie Blog-Posts verfassen und über welche Themen Sie bloggen könnten.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmens-Blogs “
Aus dem Inhalt:- Schritt für Schritt zum Corporate Blog: Der Weg zur dialogischen Kommunikation via Blog
- Aufgaben der Blog-Redaktion: Themen finden, Blog-Posts schreiben, Qualität sichern
- Erfolgreiche Blog-Posts: Tipps und Tricks für das Verfassen leserfreundlicher Texte
- PR für Ihr Blog: Das Blog bekannt machen und in der Blogosphäre vernetzen
- Der Blog-Kommentar: Auf Kommentare richtig reagieren, souverän durch den Shitstorm
- SEO für Ihr Blog: Für Leser schreiben, für Suchmaschinen optimieren
- Monitoring und Erfolgsmessung: Ergebnisse überwachen und optimieren
Autoren-Porträt von Meike Leopold
Meike Leopold hat als PR Managerin eines renommierten IT-Unternehmens ein prämiertes Corporate Blog aufgebaut, sämtliche Social-Media-Aktivitäten aufgesetzt und sich um Struktur und Content der diversen Firmen-Websites gekümmert. Die gelernte Journalistin und PR-Fachfrau ist eine oft und gern gesehene Rednerin auf Konferenzen und eine nachgefragte Trainerin rund um Social Media und Blogging.Meike Leopold ist derzeit als selbstständige Kommunikationsberaterin in München tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Meike Leopold
- 2013, 312 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 13,9 x 21,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Addison-Wesley
- ISBN-10: 3827332044
- ISBN-13: 9783827332042
Kommentar zu "Unternehmens-Blogs"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmens-Blogs“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmens-Blogs".
Kommentar verfassen