Unternehmensanalyse in mittelständischen Industrieunternehmen
Konzepte - Methoden - Instrumente. Diss.
Grundlagen der Unternehmensanalyse für mittelständische Unternehmen - Entwicklung einer Konzeption der mittelstandorientierten Unternehmensanalyse - Methoden und Instrumente der Analysekonzeption
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensanalyse in mittelständischen Industrieunternehmen “
Grundlagen der Unternehmensanalyse für mittelständische Unternehmen - Entwicklung einer Konzeption der mittelstandorientierten Unternehmensanalyse - Methoden und Instrumente der Analysekonzeption
Klappentext zu „Unternehmensanalyse in mittelständischen Industrieunternehmen “
Mittelständische Unternehmen bilden in der Bundesrepublik Deutschland die stärkste Wirtschaftskraft. Eine Schwachstelle ist aber die mangelnde Führungsqualität, die oft auf unzureichende betriebswirtschaftliche Kenntnisse zurückzuführen ist. Ein Ansatz, um dieses Defizit zu beheben, ist die Erarbeitung einer mittelstandsorientierten Unternehmensanalyse.Nicole Kraut entwickelt eine Analysesystematik, die es dem Management erlaubt, das Unternehmen in kurzer Zeit auf den Prüfstand zu stellen und seine Entwicklungsfähigkeit zu untersuchen. Als Basis dienen aktuelle Erkenntnisse der Strategielehre, der Planungsforschung und der Erfolgsfaktorenforschung sowie Anforderungen mittelständischer Unternehmen an eine Unternehmensanalyse. Das Ergebnis ist eine Konzeption, die aus mehreren Modulen besteht, denen spezifische Analysemethoden und -instrumente zugeordnet sind. Dadurch wird eine systematische Ermittlung der Stärken und Schwächen des Unternehmens ermöglicht.
Autoren-Porträt von Nicole Kraut
Dr. Nicole Kraut promovierte bei Prof. Dr. Kurt Nagel am Lehrstuhl für Industriebetriebslehre der Universität Würzburg. Sie arbeitet heute als Beraterin im Bereich Mergers & Acquisitions bei Ernst & Young in London.
Bibliographische Angaben
- Autor: Nicole Kraut
- 2002, XXII, 349 Seiten, mit Schwarz-Weiß-Abbildungen, mit Abbildungen, Maße: 14,9 x 20,9 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824475693
- ISBN-13: 9783824475698
Kommentar zu "Unternehmensanalyse in mittelständischen Industrieunternehmen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmensanalyse in mittelständischen Industrieunternehmen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensanalyse in mittelständischen Industrieunternehmen".
Kommentar verfassen